Nutzfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug mit einer vom Chassis (2) des Nutzfahrzeugs getragenen Ladefläche (5), die an zwei Seiten durch eine Begrenzungsleiste (10, 11) begrenzt ist, und mit einer Sicherungseinrichtung (7) zum Sichern von auf der Ladefläche (5) zu transportierender Ladung (G), wobei...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: SCHOLZ, VOLKER
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Nutzfahrzeug mit einer vom Chassis (2) des Nutzfahrzeugs getragenen Ladefläche (5), die an zwei Seiten durch eine Begrenzungsleiste (10, 11) begrenzt ist, und mit einer Sicherungseinrichtung (7) zum Sichern von auf der Ladefläche (5) zu transportierender Ladung (G), wobei die Sicherungseinrichtung (7) an der Ladefläche (5) im Bereich der Begrenzungsleisten (10, 11) errichtete Säulen (4a, 4b), welche lösbar mit dem Chassis (2) verkoppelt sind, und ein Trennelement (27, ) erstreckt und mit den Säulen (4a, 4b) verkoppelt ist, wobei die Säulen (4a, 4b) auf den Begrenzungsleisten (10, 11) stehen und jeweils mittels eines auf der ihm zugeordneten Begrenzungsleiste (10, 11) stehenden Koppelglieds (15, 16) an der jeweiligen Begrenzungsleiste (10, 11) gehalten sind. Um bei einem solchen Nutzfahrzeug den mit der Positionierung und Befestigung der Säulen der Sicherungseinrichtung verbundene Aufwand zu minimieren schlägt die Erfindung vor, an der freien Oberseite (12) der Begrenzungsleiste (10, 11) ein sich mindestens abschnittsweise über die Länge (L) der Begrenzungsleiste (10, 11) erstreckendes Schienenelement (13, 14) auszubilden, mit dem ein Verbindungselement (22-24) zum Halten des Koppelglieds (15, 16) an der Begrenzungsleiste (10, 11) zusammenwirkt. The commercial vehicle comprises a chassis (2) of a commercial vehicle supported platform. A loading area is limited on two opposite sides by boundary strips (10,11), where a locking device (7) secures a load. The locking unit comprises columns (4a,4b) and separating elements (27,28). The columns are releasably coupled to the chassis of the commercial vehicle supported platform. Rail elements (13,14) are formed on a free upper side of the boundary strip. A connecting element cooperates with rail element for holding coupling units (15,16) at the boundary strip.