System zum Bestimmen, daß das Fahren eines Hybridfahrzeugs deaktiviert ist
Es ist ein System zum Bestimmen einer Deaktivierung eines Fahrbetriebs eines Hybridfahrzeugs offenbart. Das System zum Bestimmen der Deaktivierung des Fahrbetriebs eines Hybridfahrzeugs kann umfassen: Leistungselektronik-Komponenten mit einer Batterie, in welcher ein Gleichstrom gespeichert ist, ein...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Es ist ein System zum Bestimmen einer Deaktivierung eines Fahrbetriebs eines Hybridfahrzeugs offenbart. Das System zum Bestimmen der Deaktivierung des Fahrbetriebs eines Hybridfahrzeugs kann umfassen: Leistungselektronik-Komponenten mit einer Batterie, in welcher ein Gleichstrom gespeichert ist, einem Inverter, um den Gleichstrom der Batterie in einen Wechselstrom umzuwandeln, und einen Motor, um den Wechselstrom von dem Inverter aufzunehmen und um ein Antriebsdrehmoment zu erzeugen; einen Verbrennungsmotor, der einen Brennstoff verbrennt, um ein Antriebsdrehmoment zu erzeugen, und der wahlweise mit dem Motor verbunden ist; eine Motorkupplung, die wahlweise den Verbrennungsmotor mit dem Motor verbindet; ein Getriebe, das mit dem Motor verbunden ist, um das Antriebsdrehmoment des Motors oder das Antriebsdrehmoment des Verbrennungsmotors aufzunehmen; und einen Steuerabschnitt, der Betriebe der Leistungselektronik-Komponenten, des Verbrennungsmotors und der Motorkupplung steuert, wobei der Steuerabschnitt eine Anzeige für ein betriebsbereites System in einem Fall ausschaltet, dass der Fahrbetrieb des Fahrzeugs deaktiviert wird.
A system for determining disablement of driving of a hybrid vehicle is disclosed. The system for determining disablement of driving of a hybrid vehicle may include: power electronic components having a battery at which DC electricity is stored, an inverter converting the DC electricity of the battery into AC electricity, and a motor receiving the AC electricity from the inverter and generating driving torque; an engine burning a fuel so as to generate driving torque and being selectively connected to the motor; an engine clutch selectively connecting the engine to the motor; a transmission connected to the motor to receive the driving torque of the motor or the driving torque of the engine; and a control portion controlling operations of the power electronic components, the engine, and the engine clutch, wherein the control portion turns off a system ready indication in a case that driving of the vehicle is disabled. |
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