Autobody for motor vehicle, has cast carrier which connects side sillboard with rear longitudinal support, where rear longitudinal support is formed in metal shell construction from two metal shells

The autobody has a cast carrier (1) which connects a side sillboard with a rear longitudinal support (2). The rear longitudinal support is formed in metal shell construction from two metal shells. The rear longitudinal support extends in vehicle longitudinal direction and is connected at a rear end...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GOTTMANN, HELMUT, KOCH, BENJAMIN, DUENISCH, ROBERT, WENDLAND, NORBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The autobody has a cast carrier (1) which connects a side sillboard with a rear longitudinal support (2). The rear longitudinal support is formed in metal shell construction from two metal shells. The rear longitudinal support extends in vehicle longitudinal direction and is connected at a rear end area (3) of the cast carrier. The front portion of the rear longitudinal support is pushed in form-fit manner over the rear end area of the cast carrier in vehicle longitudinal direction. The cast carrier has a cast-on projection (4) which forms a stop for the rear longitudinal support. Es ist ein Träger einer Karosserie eines Kraftfahrzeugs bekannt, der einen Seitenschweller mit einem Hecklängsträger verbindet. Der Träger ist als Gussbauteil ausgebildet, das einen C-förmigen Querschnitt aufweist, der zur Fahrzeugseite hin offen ist. Aufgabe der Erfindung ist es, eine Karosserie eines Kraftfahrzeugs zu schaffen, die aus möglichst wenigen Einzelteilen besteht. Erfindungsgemäß ist bei einer Karosserie eines Kraftfahrzeugs ein Seitenschweller über einen Gussträger (1) mit einem Hecklängsträger (2) verbunden. Der vordere Abschnitt des Hecklängsträgers (2) ist formschlüssig über den hinteren Endbereich (3) des Gussträgers (1) geschoben. Dabei weist der Gussträger (1) eine einteilig angegossene Nase (4) auf, die in Fahrzeuglängsrichtung (x) einen Anschlag für den auf den Gussträger (1) aufgeschobenen Hecklängsträger (2) bildet.