Koppellenkerachse mit verbesserten Nachlaufeigenschaften
Eine Koppellenkerachsen-Aufhängung 1 (CTBA für Englisch coupled torsion beam axle) hat verbesserte Nachlaufeigenschaften, welche den Spurwert eines Hinterrades HR so steuern, dass es nach innen eingelenkt werden kann während des Lenkens, wenn das Lenken ausgeführt wird, durch eine einfache Struktur....
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Koppellenkerachsen-Aufhängung 1 (CTBA für Englisch coupled torsion beam axle) hat verbesserte Nachlaufeigenschaften, welche den Spurwert eines Hinterrades HR so steuern, dass es nach innen eingelenkt werden kann während des Lenkens, wenn das Lenken ausgeführt wird, durch eine einfache Struktur. Die CTBA weist auf Längslenker 12 und Halterungen 13, an welchen Hinterräder mittels Haltern 14 (z. B. Halteklammern) jeweils montiert sind an beiden Enden eines Querverbinders 11, ein Zentralrohr 21, welches in einer Längsrichtung eines Fahrzeugs in der Mitte des Querverbinders 11 durchtritt, und eine Lenkerstange 22, von der ein Ende mit der Halterung 13 verbunden ist, und das andere Ende ist mit dem Zentralrohr 21 verbunden.
A coupled torsion beam axle (CTBA) has improved compliance characteristics that can control a toe value of a rear wheel to be towed in during steering when the steering is performed in a simple structure. The CTBA includes trailing arms and carriers on which rear wheels are mounted via carrier brackets at both ends of a torsion beam, respectively, a center pipe penetrating in a longitudinal direction of a vehicle at the center of the torsion beam, and a steering rod of which one end is linked to the carrier and the other end is linked to the center pipe. |
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