Automatische Rückholstruktur einer Kofferraumabdeckung

Automatische Rückholstruktur einer Kofferraumabdeckung, aufweisend:einen Führungsabschnitt (200), der an einer Kofferraumseitenverkleidung (100) in Richtung zu der Rückseite einer Fahrzeugkarosserie ausgebildet ist; undeine Verstärkungsplatte (330), die in dem Führungsabschnitt (200) bewegbar instal...

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Hauptverfasser: Cha, Seung Kwon, Ku, Jun Mo, Cha, Jun Ho, Lee, Yang Gi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Automatische Rückholstruktur einer Kofferraumabdeckung, aufweisend:einen Führungsabschnitt (200), der an einer Kofferraumseitenverkleidung (100) in Richtung zu der Rückseite einer Fahrzeugkarosserie ausgebildet ist; undeine Verstärkungsplatte (330), die in dem Führungsabschnitt (200) bewegbar installiert ist, um eine Abdeckung (320) herauszuziehen, die in einem Abdeckungsgehäuse (310) aufgewickelt ist, das an der Kofferraumseitenverkleidung (100) vorgesehen ist,wobei der Führungsabschnitt (200) aufweist:eine Führungsnut (210), die in der Kofferraumseitenverkleidung (100) in Richtung zu der Rückseite der Fahrzeugkarosserie ausgebildet ist und einen Endabschnitt (331) der Verstärkungsplatte (330) darin gleitend aufnimmt, um den Endabschnitt (331) der Verstärkungsplatte (330) in Richtung zu der Rückseite der Fahrzeugkarosserie zu führen, wobei die Führungsnut (210) eine obere Fläche (212) und eine untere Fläche (214) aufweist;eine Bewegungsnut (220), die derart ausgebildet ist, dass sie sich von den Enden der oberen und der unteren Fläche (212, 214) der Führungsnut (210) in Richtung zu einem oberen Abschnitt der Fahrzeugkarosserie mit einer vorbestimmten Entfernung erstreckt, um den Endabschnitt (331) der Verstärkungsplatte (330) in Richtung zu dem oberen Abschnitt der Fahrzeugkarosserie entlang der Bewegungsnut (220) zu führen; undeinen Verriegelungsvorsprung (240), der an einem oberen Verbindungsabschnitt, der die Bewegungsnut (220) mit der oberen Fläche der Führungsnut (210) verbindet, ausgebildet ist und an dem der Endabschnitt (331) der Verstärkungsplatte (330) wahlweise aufgesetzt und befestigt ist,wobei der Verriegelungsvorsprung (240) derart ausgebildet ist, dass er an dem oberen Verbindungsabschnitt der Führungsnut (210) und der Bewegungsnut (220) in der Rückwärtsrichtung in Richtung zur Rückseite der Fahrzeugkarosserie vorsteht,dadurch gekennzeichnet, dass der Verriegelungsvorsprung (240) derart ausgebildet ist, dass er mit einer Neigung in einem vorbestimmten Winkel (a°) in Richtung zu einem unteren Abschnitt der Fahrzeugkarosserie vorsteht und in einer in dem Endabschnitt (331) der Verstärkungsplatte (330) ausgebildeten Verriegelungsnut (332) wahlweise eingesetzt und befestigt ist. An auto return structure of a luggage room screen may include a guide portion formed to a luggage side trim toward the rear of a vehicle body, and a reinforcement board wherein the guide portion includes a guide groove formed to the luggage side trim toward the rear of