Elektronisches Entriegelungssystem für eine Fahrzeugtür

Fahrzeugtür mit einem elektronischen Entriegelungssystem, welches umfasst:einen Elektronikschlüsselzylinder, der an der Tür montiert ist undeinen Schlitz umfasst, der ausgebildet ist, um einen Schlüssel aufzunehmen;einen Schalter, der funktionell mit dem Elektronikschlüsselzylinder in Eingriff steht...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mette, Richard K, Trush, David M
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugtür mit einem elektronischen Entriegelungssystem, welches umfasst:einen Elektronikschlüsselzylinder, der an der Tür montiert ist undeinen Schlitz umfasst, der ausgebildet ist, um einen Schlüssel aufzunehmen;einen Schalter, der funktionell mit dem Elektronikschlüsselzylinder in Eingriff steht, um zu detektieren, wenn ein Schlüssel in dem Schlüsselzylinder gedreht wurde, wobei der Schalter eine Verifizierungselektronik umfasst, die ausgebildet ist, um zu verifizieren, dass der in den Elektronikschlüsselzylinder eingesetzte Schlüssel zum Aufsperren der Tür berechtigt ist;eine Türverriegelung, die an der Tür montiert und ausgebildet ist, um die Tür selektiv zu entriegeln, wobei die Verifizierungselektronik ausgebildet ist, um ein verschlüsseltes Signal an die Türverriegelung zu senden, wenn der eingesetzte Schlüssel zum Aufsperren der Tür berechtigt ist, damit die Türverriegelung die Tür entriegelt;ein Schlüsselfernbedienungssystem, das mit der Türverriegelung gekoppelt ist, um die Tür mittels einer Schlüsselfernbedienung zu entriegeln; undeine Notleistungsversorgung, die in der Tür montiert und ausgebildet ist, um elektrische Leistung an die Türverriegelung, den Schalter und die Verifizierungselektronik, jedoch nicht an das Schlüsselfernbedienungssystem zu liefern, wobei die Notleistungsversorgung ausgebildet ist, um Leistung von einem Fahrzeugelektriksystem zu empfangen, um die Notleistungsversorgung aufzuladen. A vehicle door having an electronic unlatch system and a method of operation. The door includes an electronic key cylinder mounted to the door and includes a slot that receives a key; a switch engaging the key cylinder to detect when a key has been turned in the cylinder; and a door latch mounted to the door to selectively unlatch the door, with the door latch receiving a signal from the switch to unlatch the door. The door also includes a backup power supply mounted in the door and supplying electrical power to the door latch and switch, with the backup power supply receiving power from a vehicle electrical system to recharge the backup power supply.