Verfahren zur Realisierung des Segelbetriebs bei einem Kraftfahrzeug mit einem Automatgetriebe
Verfahren zur Realisierung des Segelbetriebs bei einem Kraftfahrzeug mit einem Automatgetriebe, dadurch gekennzeichnet, dass die Drehmomentübertragungsfähigkeit eines im Fahrgang, aus dem in den Segelbetrieb eingestiegen wird, drehmomentführenden Schaltelementes über den Druck am Schaltelement derar...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Verfahren zur Realisierung des Segelbetriebs bei einem Kraftfahrzeug mit einem Automatgetriebe, dadurch gekennzeichnet, dass die Drehmomentübertragungsfähigkeit eines im Fahrgang, aus dem in den Segelbetrieb eingestiegen wird, drehmomentführenden Schaltelementes über den Druck am Schaltelement derart geregelt wird, dass die Drehzahl des Verbrennungsmotors auf eine Solldrehzahl eingeregelt wird, die kleiner ist als die Motorleerlaufdrehzahl und eine Ölversorgung des Getriebes gerade noch sicherstellt.
The method involves controlling the torque transmission ability of a switching element that guides torque into a travel gear by the pressure at the switching element. The speed of the internal combustion engine is regulated to a target speed, which is smaller than the engine idle speed and the oil supply of the transmission is ensured. |
---|