Unterer Aufbau eines hinteren Teils eines Fahrzeugkörpers
Unterer Aufbau eines hinteren Teils eines Fahrzeugkörpers (1), umfassend: ein Ersatzreifengehäuse (3), das in einem hinteren Boden (2) des hinteren Teils des Fahrzeugkörpers (1) ausgebildet ist; ein hinteres Querelement (5), das paarweise Seitenrahmen (4) verbindet, die in Richtung einer Breite des...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Unterer Aufbau eines hinteren Teils eines Fahrzeugkörpers (1), umfassend: ein Ersatzreifengehäuse (3), das in einem hinteren Boden (2) des hinteren Teils des Fahrzeugkörpers (1) ausgebildet ist; ein hinteres Querelement (5), das paarweise Seitenrahmen (4) verbindet, die in Richtung einer Breite des Fahrzeugs jeweils auf einer linken Seite und einer rechten Seite gelegen sind, und das an einer Position vorderhalb des Ersatzreifengehäuses (3) angeordnet ist; und eine Hakenverstärkung (6) für einen Zughaken (14), die sich in einer Richtung der Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs erstreckt und in Richtung der Fahrzeugbreite in einem Zentrum einer unteren Oberfläche des Ersatzreifengehäuses (3) angeordnet ist; wobei ein vorderes Ende der Hakenverstärkung (6) am hinteren Querelement (5) angebracht ist; wobei die Hakenverstärkung (6) zusammen mit dem hinteren Boden (2) einen geschlossenen Querschnitt bildet und so ausgebildet ist, dass der geschlossene Querschnitt auf einer hinteren Seite größer ist als auf einer vorderen Seite; und wobei die Hakenverstärkung (6) in einen vorderen Verstärkungsbereich (6b, 6f) und einen hinteren Verstärkungsbereich (6c, 6g) unterteilt ist, dadurch gekennzeichnet, dass eine Fläche des geschlossenen Querschnitts des hinteren Verstärkungsbereichs (6c, 6g) größer wird, während sie in Richtung einer Rückseite des Fahrzeugs verläuft, und der Zughaken (14) an einem im wesentlichen horizontalen Oberflächenbereich (6d) angebracht ist, der in einem Teil des hinteren Verstärkungsbereichs (6c, 6g) ausgebildet ist, in dem die Fläche des geschlossenen Querschnitts desselben am größten ist.
A lower structure of a vehicle body rear part, when receiving a load from a rear side of the vehicle, prevents deformation of a spare tire housing toward a front side of the vehicle and displacement of the front end of a spare tire toward the front side of the vehicle, and also facilitates the tipping up of a rear portion of the spare tire. In particular, a lower structure of a vehicle body rear part 1 has a spare tire housing 3 formed in a rear floor 2 of the vehicle body rear part 1; a rear cross member 5 which joins paired side frames 4 arranged respectively on a left side and a right side in a vehicle width direction, and which is provided at a location frontward of the spare tire housing 3; and a hook reinforcement 6 for a tow hook 14, extending in a vehicle front and rear direction and arranged at a center, in the vehicle width direction, of a bottom su |
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