Verstärkungseinrichtung
Kraftfahrzeug mit einer Verstärkungseinrichtung (1) mit einem Grundelement (2) und einer damit verbundenen Gewindeplatte (3), wobei die Gewindeplatte (3) und das Grundelement (2) an zumindest einem Punkt (4) miteinander verschweißt sind und wobei an dem Grundelement (2) zumindest ein ausgestanztes u...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftfahrzeug mit einer Verstärkungseinrichtung (1) mit einem Grundelement (2) und einer damit verbundenen Gewindeplatte (3), wobei die Gewindeplatte (3) und das Grundelement (2) an zumindest einem Punkt (4) miteinander verschweißt sind und wobei an dem Grundelement (2) zumindest ein ausgestanztes und ausgeformtes Hakenelement (5) vorgesehen ist, das die Gewindeplatte (3) um-/hintergreift und dadurch zusätzlich an dem Grundelement (2) fixiert, dadurch gekennzeichnet, dass das Kraftfahrzeug eine B-Säule (8) aufweist und das Grundelement (2) einen Z-förmigen Verlauf und sich so an die Kontur der B-Säule (8) anlegt, dass die Gewindeplatte (3) zwei Arme (6,6') mit jeweils einer daran befestigen Mutter (7,7') aufweist und dass das Grundelement (2) zwei Hakenelemente (5) aufweist, die die Gewindeplatte (3) im Bereich der Arme (6,6') hintergreift.
The unit (1) has a screw thread plate (3) engaging with a base element (2) at a point (4). Two hook elements (5) are provided at the base element, and two arms (6, 6') comprise nuts (7, 7'), where the base element and the screw thread plate are designed as metal sheet parts. The nuts engage into through holes, and the hook elements engage with the screw thread plate in an area of the arms. The screw thread plate comprises internal threads, where screws for fastening a striker at a motor car door are screwed into the internal threads. |
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