Stromsteuersystem für Getriebesolenoide
Stromsteuersystem für Getriebesolenoide (36, 102, 122), umfassend:ein Strombestimmungsmodul (150), das einen Sollstrom für die Solenoide (102, 122) auf der Basis eines Solldrucks (PD) bestimmt;ein Stromkompensationsmodul (154), das einen kompensierten Strom (IC) erzeugt, indem der Sollstrom (ID) auf...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Stromsteuersystem für Getriebesolenoide (36, 102, 122), umfassend:ein Strombestimmungsmodul (150), das einen Sollstrom für die Solenoide (102, 122) auf der Basis eines Solldrucks (PD) bestimmt;ein Stromkompensationsmodul (154), das einen kompensierten Strom (IC) erzeugt, indem der Sollstrom (ID) auf der Basis eines Systemdrucks (PE) und einer Temperatur von Öl (TO) in dem Getriebe (36) eingestellt wird; undein Stromsteuermodul (162), das auf der Basis des kompensierten Stroms (IC) an den Solenoiden (102, 122) eine Steuerung auf Strombasis durchführt und eine Hysterese anwendet;ein Stromtransformationsmodul (158), das eine Hystereseverstärkung auf der Basis des Solldrucks (PD) und eines vorhergehenden Drucks (PP) bestimmt, und das einen transformierten Strom (IT) erzeugt, indem es auf der Basis der bestimmten Hystereseverstärkung eine Hysterese auf den kompensierten Strom (IC) anwendet,wobei das Stromsteuermodul (162) ein Zittern in dem transformierten Strom (IT) einführt und auf der Basis des mit einem Zittern versehenen, transformierten Stroms eine Steuerung auf Strombasis der Solenoide (102, 122) durchführt.
A current control output (CCO) system for transmission solenoids includes a current determination module, a current compensation module, and a current control module. The current determination module determines a desired current for the solenoids based on a desired pressure. The current compensation module generates a compensated current by adjusting the desired current based on a system pressure and a temperature of oil in the transmission. The current control module performs current-based control of and applies hysteresis to the solenoids based on the compensated current. |
---|