Antriebskraftübertragungsvorrichtung
Antriebskraftübertragungsvorrichtung, welche angepasst ist, um eine drehende Antriebskraft von einer Antriebsquelle an eine Vorrichtung (10), welche Gegenstand des Antriebs ist, zu übertragen, und welche aufweist:einen antriebsseitigen Rotator (21), welcher durch die drehende Antriebskraft gedreht w...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Antriebskraftübertragungsvorrichtung, welche angepasst ist, um eine drehende Antriebskraft von einer Antriebsquelle an eine Vorrichtung (10), welche Gegenstand des Antriebs ist, zu übertragen, und welche aufweist:einen antriebsseitigen Rotator (21), welcher durch die drehende Antriebskraft gedreht wird, wenn der antriebsseitige Rotator (21) die drehende Antriebskraft von der Antriebsquelle empfängt;einen abtriebsseitigen Rotator (100), welcher mit dem antriebsseitigen Rotator (21) koppelbar ist, um integral mit dem antriebsseitigen Rotator (21) zu drehen und dadurch eine drehbare Welle (11) von der Vorrichtung (10), welche Gegenstand des Antriebs ist, integral mit dem abtriebsseitigen Rotator (100) zu drehen;einen Elektromagneten (22), welcher eine elektromagnetische Kraft zum Koppeln zwischen dem antriebsseitigen Rotator (21) und dem abtriebsseitigen Rotator (100) erzeugt, wenn der Elektromagnet (22) unter Energie gesetzt ist, wobei:der abtriebsseitige Rotator (100) umfasst:eine Armatur (30), welche den antriebsseitigen Rotator (21) kontaktiert, wenn der Elektromagnet (22) unter Energie gesetzt ist;einen Begrenzer (37), welcher mit der Armatur (30) verbunden ist und gewindemäßig in Eingriff steht mit einem Außengewindeteil (11b), das in der drehbaren Welle (11) gebildet ist; undeine Scheibe (35), deren Verstellung in einer axialen Richtung der drehbaren Welle (11) begrenzt ist; undwobei der Begrenzer (37) umfasst:einen zylindrischen Abschnitt (37b), welcher ein Innengewindeteil (37a) umfasst, das gewindemäßig in Eingriff steht mit dem Außengewindeteil (11b);einen Druckaufnahmeabschnitt (37c), von welchem eine relative Position im Verhältnis zu der Scheibe (35) in der axialen Richtung der drehbaren Welle (11) begrenzt ist, wobei der Druckaufnahmeabschnitt (37c) und die Scheibe (35) eine Last empfangen, welche erzeugt wird, wenn der zylindrische Abschnitt (37b) in einer drehenden Richtung von der drehbaren Welle (11) angezogen ist; undeinen brechbaren Abschnitt (37d), welcher eine Verbindung herstellt zwischen dem zylindrischen Abschnitt (37b) und dem Druckaufnahmeabschnitt (37c), wobei der brechbare Abschnitt (37d) brechbar ist, wenn die Last, welche an den Druckaufnahmeabschnitt (37c) angelegt wird, gleich wird zu oder größer wird als ein vorherbestimmter Wert; undeine Ausgleichsscheibe (36), welche eine relative Position der Scheibe (35) in Bezug auf die drehbare Welle (11) bestimmt um eine Lücke von einer vorherbestimmten Größe zwischen dem antriebsseit |
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