MOTORANORDNUNG MIT EINER MECHANISCHEN UNTERDRUCKPUMPE UND EINEM SEKUNDÄRLUFTINJEKTIONSVENTIL

Motoranordnung (20) für ein Fahrzeug, wobei die Motoranordnung (20) umfasst:einen Zylinderkopf (22), der einen Injektionslufteinlass (24) definiert;eine mechanische Unterdruckpumpe (26), die einen Flansch (30) aufweist, wobei der Flansch (30) der mechanischen Unterdruckpumpe (26) an dem Zylinderkopf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Nye, Gary L, Jacques, Robert Lionel
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Motoranordnung (20) für ein Fahrzeug, wobei die Motoranordnung (20) umfasst:einen Zylinderkopf (22), der einen Injektionslufteinlass (24) definiert;eine mechanische Unterdruckpumpe (26), die einen Flansch (30) aufweist, wobei der Flansch (30) der mechanischen Unterdruckpumpe (26) an dem Zylinderkopf (22) montiert und die mechanische Unterdruckpumpe (26) zur Erzeugung eines Unterdrucks konfiguriert ist; undein Sekundärluftinjektionsventil (34), das einen Träger (40) aufweist, der einen Injektionsluftauslass (36) definiert, wobei das Sekundärluftinjektionsventil (34) zur Injektion frischer Luft durch den Injektionsluftauslass (36) konfiguriert ist und wobei der Träger (40) des Sekundärluftinjektionsventils (34) an dem Flansch (30) der mechanischen Unterdruckpumpe (26) montiert ist;wobei im Flansch (30) der mechanischen Unterdruckpumpe (26) eine Bohrung (50) definiert ist, die den Injektionslufteinlass (24) des Zylinderkopfs (22) mit dem Injektionsluftauslass (36) des Sekundärluftinjektionsventils (34) in Fluidkommunikation miteinander verbindet;wobei der Flansch (30) der mechanischen Unterdruckpumpe (26) drei sich hindurch erstreckende Durchgänge (32) definiert, und der Träger (40) des Sekundärluftinjektionsventils (34) zwei sich hindurch erstreckende Durchgänge (42) definiert, die koaxial mit zwei der drei Durchgänge (32) des Flansches (30) ausgerichtet sind, wobei eine erste Befestigungseinrichtung (44) den Flansch (30) der mechanischen Unterdruckpumpe (26) über einen Durchgang (32) an dem Zylinderkopf (22) befestigt und danach eine zweite Befestigungseinrichtung (46) und dritte Befestigungseinrichtung (48) das Sekundärluftinjektionsventil (34) über die Durchgänge (42) des Träers (40) und die koaxial damit ausgerichteten Durchgänge (32) des Flanschs (30) am Zylinderkopf (22) anbringen. A mechanical vacuum pump for an engine includes a flange configured for attachment to a cylinder head of the engine. The flange defines a bore, which is configured for interconnecting an injection air inlet in the cylinder head with an injection air outlet of a secondary air injection valve. The secondary air injection valve is directly mounted to the mechanical vacuum pump, thereby indirectly mounting the secondary air injection valve to the cylinder head of the engine, with the bore communicating fresh air from the secondary air injection valve to the cylinder head.