Verfahren zum Steuern von Kraftstoff eines fremdgezündeten Motors während Regenerieren eines Partikelfilters
Verfahren zum Anpassen von einem Fremdzündungsmotor (10; 200; 300) zugeführtem Kraftstoff, welches umfasst:Vorsehen eines ersten Luft/Kraftstoff-Gemisches zu mindestens einem Zylinder eines fremdgezündeten Motors, das um stöchiometrische Bedingungen schwankt, wobei das Luft/Kraftstoff-Gemisch im Mit...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Verfahren zum Anpassen von einem Fremdzündungsmotor (10; 200; 300) zugeführtem Kraftstoff, welches umfasst:Vorsehen eines ersten Luft/Kraftstoff-Gemisches zu mindestens einem Zylinder eines fremdgezündeten Motors, das um stöchiometrische Bedingungen schwankt, wobei das Luft/Kraftstoff-Gemisch im Mittel über eine Anzahl von Zylinderzyklen im Wesentlichen stöchiometrisch ist, während ein Partikelfilter (230; 252; 324) nicht regeneriert wird; undVorsehen eines zweiten Luft/Kraftstoff-Gemisches zu mindestens einem Zylinder des Fremdzündungsmotors (10; 200; 300), das im Mittel über eine Anzahl von Zylinderzyklen Abgase erzeugt, die aus einem Partikelfilter (230; 252; 324) austreten, die im Wesentlichen stöchiometrisch sind, während der Partikelfilter (230; 252; 324) aktiv regeneriert wird,wobei ein Dreiwegekatalysator (250; 320;322) in einer Abgasanlage stromaufwärts des Partikelfilters (252; 324) angeordnet ist.
A system for filtering and oxidizing particulate matter produced by a gasoline direct injection engine is disclosed. In one embodiment, engine cylinder air-fuel is adjusted to allow soot to oxidize at an upstream particulate filter while exhaust gases are efficiently processed in a downstream catalyst. |
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