Ablauf und Entlüftung für einen Zylinderkopf
Zylinderkopf (10), der umfasst:eine erste Seite (12), die eine erste Kammer (14) definiert;eine zweite Seite (20), die eine zweite Kammer (22) definiert;einen zentralen Abschnitt (16), der eine Mulde (18) definiert;wobei die Mulde (18) die erste Kammer (14) im Wesentlichen von der zweiten Kammer (22...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Zylinderkopf (10), der umfasst:eine erste Seite (12), die eine erste Kammer (14) definiert;eine zweite Seite (20), die eine zweite Kammer (22) definiert;einen zentralen Abschnitt (16), der eine Mulde (18) definiert;wobei die Mulde (18) die erste Kammer (14) im Wesentlichen von der zweiten Kammer (22) separiert; undmehrere Durchgänge (62), die durch den Zylinderkopf (10) hindurch gebildet und unterhalb der Mulde (18) angeordnet sind;wobei jeder von den mehreren Durchgängen (62) ausgebildet ist, um ein Fluid zwischen der ersten Kammer (14) und der zweiten Kammer (22) zu übertragen,dadurch gekennzeichnet,dass der Zylinderkopf (10) dann, wenn er in einer Fahrzeugausrichtung eingebaut ist, um seine Längsachse derart aus der Horizontalen heraus gekippt oder gedreht ist, dass die erste Seite (12) höher als die zweite Seite (20) liegt und einer von den mehreren Durchgängen (62) ausgebildet ist, um das Fluid von der ersten Kammer (14) zu der zweiten Kammer (22) abzuleiten, unddass auf der zweiten Seite (20) Ablasslöcher (72) angeordnet sind, um das Fluid für eine erneute Zirkulation aus der zweiten Kammer (22) abzulassen.
A central direct injection (DI) cylinder head is configured with an intake valvetrain and an exhaust valvetrain separated by an uncovered central DI valley. The uncovered central DI valley limits oil flow from the high side chamber to the low side chamber and PCV transfer. Oil drainage and additional PCV transfer between the intake and exhaust chambers is provided by drain/vent passages integrally cast into the casting of the cylinder head. The drain/vent passages may be of varying configuration, and may be located between an injector port of a first cylinder set and a spark plug port of an adjacent cylinder set, or at either or both ends of the cylinder head. A method is provided to form a casting of the cylinder head as described herein, including casting of a plurality of drain/vent passages between the first chamber and the second chamber of the cylinder head. |
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