Elektrokupplung für Eisenbahnen
Eine Elektrokupplung für Eisenbahnen enthält ein erstes und ein zweites Kupplungsteil (9), die jeweils einen Träger (16) aufweisen, in dem mehrere Koppelteile angeordnet sind, mit denen eine elektrische, pneumatische und/oder hydraulische Kopplung von einem Kupplungsteil zum anderen Kupplungsteil he...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Eine Elektrokupplung für Eisenbahnen enthält ein erstes und ein zweites Kupplungsteil (9), die jeweils einen Träger (16) aufweisen, in dem mehrere Koppelteile angeordnet sind, mit denen eine elektrische, pneumatische und/oder hydraulische Kopplung von einem Kupplungsteil zum anderen Kupplungsteil hergestellt werden kann. Zusätzlich ist mindestens eine Hochfrequenzkopplung (10) vorgesehen, die durch eine gekapselte Antenne (20) in dem einen Kupplungsteil und eine gekapselte Antenne (24) in dem anderen Kupplungsteil gebildet ist.
An electric coupling for railways contains a first and a second coupling part each comprising a support in which a plurality of linking parts are arranged for establishing an electric, pneumatic and/or hydraulic link from one coupling part to another coupling part. In addition, at least one high-frequency link is provided which is formed by an enclosed antenna in one coupling part and by an enclosed antenna in the other coupling part. |
---|