Klimaanlage für Fahrzeug
Klimaanlage (100) für ein Fahrzeug, die umfasst: ein Klimaanlagengehäuse (10) mit einem Luftdurchgang (10a) darin, durch den Luft in einen Fahrzeugraum geblasen wird; einen Verdampfer (7), der in dem Klimaanlagengehäuse (10) angeordnet ist, um die den Luftdurchgang (10a) durchlaufende Luft durch ein...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Klimaanlage (100) für ein Fahrzeug, die umfasst: ein Klimaanlagengehäuse (10) mit einem Luftdurchgang (10a) darin, durch den Luft in einen Fahrzeugraum geblasen wird; einen Verdampfer (7), der in dem Klimaanlagengehäuse (10) angeordnet ist, um die den Luftdurchgang (10a) durchlaufende Luft durch eine Wärmeabsorptionswirkung des darin strömenden Kältemittels zu kühlen; eine Gebläseeinrichtung (14), die geeignet ist, um Luft zu dem Verdampfer (7) zu blasen; und eine Steuerung (50), die geeignet ist, um den Betrieb eines Kompressors (2), der das Kältemittel an den Verdampfer (7) liefert, zu steuern und den Betrieb der Gebläseeinrichtung (14) zu steuern; einen Klimatisierungsbetriebsanzeigeabschnitt (51a), der geeignet ist, einen Betriebszustand anzuzeigen, wenn der Klimatisierungsbetrieb durchgeführt wird, wobei die Steuerung (50) dazu eingerichtet ist, einen Trocknungsgrad des Verdampfers (7) zu bestimmen, und die Steuerung (50) dazu eingerichtet ist, zu bewirken, dass der Kompressor (2) nicht betrieben wird, wenn die Steuerung in einem automatischen Klimatisierungsbetrieb bestimmt, dass der Trocknungszustand des Verdampfers (7) auf einem Pegel ist, auf dem es schwierig ist, einen von Kondenswasser des Verdampfers (7) erzeuggten Geruch wahrzunehmen, und wobei die Steuerung (50) dazu eingerichtet ist, zu bewirken, dass der Klimatisierungsbetriebsanzeigeabschnitt (51a) in einem Nichtbetriebszustand ist, wenn die Steuerung bestimmt, dass der Verdampfer (7) in dem trockenen Zustand ist und der Kompressor (2) nicht arbeitet.
PROBLEM TO BE SOLVED: To provide a vehicular air-conditioner capable of saving the power by reducing the operating hours of a compressor in the air-conditioning mode. SOLUTION: The vehicular air-conditioner 100 comprises an air-conditioning case 10 including an air passage 10a through which air to be blown into a cabin passes therein, an evaporator 7 provided in the air-conditioning case 10 to cool the air flowing through the air passage 10a by the endothermic effect of a refrigerant flowing therein, an indoor blower 14 for blowing air to the evaporator 7, and an air-conditioner ECU 50 for controlling the operation of a compressor 2 for feeding the refrigerant to the evaporator 7 and the operation of the indoor blower 14. The air-conditioner ECU 50 can determine the drying degree of the evaporator 7, and performs the control not to operate the compressor 2 if it is determined that the evaporator 7 is dried to the level on which the odor is ha |
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