Kraftfahrzeug mit einer Antriebseinrichtung
Kraftfahrzeug (1) mit einer Antriebseinrichtung (2) und einem damit antriebsverbindbaren Getriebe (3), wobei eine Getriebeeingangswelle (7) drehfest mit einer Kurbelwelle der Antriebseinrichtung (2) verbunden ist, wobei auf der Getriebeeingangswelle (7) ausschließlich Festräder (8) angeordnet sind,...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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creator | Knoblauch, Richard |
description | Kraftfahrzeug (1) mit einer Antriebseinrichtung (2) und einem damit antriebsverbindbaren Getriebe (3), wobei eine Getriebeeingangswelle (7) drehfest mit einer Kurbelwelle der Antriebseinrichtung (2) verbunden ist, wobei auf der Getriebeeingangswelle (7) ausschließlich Festräder (8) angeordnet sind, die mit entsprechenden, auf zumindest einer Hohlwelle (9,9') des Getriebes (3) angeordneten und drehfest schaltbaren Losrädern (10) verbindbar sind, wobei in der zumindest einen Hohlwelle (9,9') eine als Abtriebswelle (11) ausgebildete Vollwelle verläuft und wobei zwischen der zumindest einen Hohlwelle (9,9') und der Abtriebswelle (11) eine Kupplungseinrichtung (5) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Kraftfahrzeug (1) einen Heckantrieb aufweist, wobei die Antriebseinrichtung (2) in Fahrtrichtung hinter einer Hinterachse (4) und das Getriebe (3) mit der Kupplungseinrichtung (5) vor der Hinterachse (4) angeordnet sind.
The four-wheel drive motor car (1) comprises a drive device (2) and a gear box (3). A transmission input shaft (7) is rotatably connected with a crankshaft of the drive device. The fixed wheels are arranged on the transmission input shaft. The torque proof switchable idle gears (10) are connected to one of the sleeve shafts of the gear box, excluding the fixed wheels. A sleeve shaft is made to run on a driven shaft. A clutch (5) is arranged between one of the sleeve shafts and the driven shaft. |
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The four-wheel drive motor car (1) comprises a drive device (2) and a gear box (3). A transmission input shaft (7) is rotatably connected with a crankshaft of the drive device. The fixed wheels are arranged on the transmission input shaft. The torque proof switchable idle gears (10) are connected to one of the sleeve shafts of the gear box, excluding the fixed wheels. A sleeve shaft is made to run on a driven shaft. A clutch (5) is arranged between one of the sleeve shafts and the driven shaft.</description><language>ger</language><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES ; ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES ; ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES ; AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES ; BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GEARING ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2022</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220324&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102010036662B4$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25564,76547</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&date=20220324&DB=EPODOC&CC=DE&NR=102010036662B4$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Knoblauch, Richard</creatorcontrib><title>Kraftfahrzeug mit einer Antriebseinrichtung</title><description>Kraftfahrzeug (1) mit einer Antriebseinrichtung (2) und einem damit antriebsverbindbaren Getriebe (3), wobei eine Getriebeeingangswelle (7) drehfest mit einer Kurbelwelle der Antriebseinrichtung (2) verbunden ist, wobei auf der Getriebeeingangswelle (7) ausschließlich Festräder (8) angeordnet sind, die mit entsprechenden, auf zumindest einer Hohlwelle (9,9') des Getriebes (3) angeordneten und drehfest schaltbaren Losrädern (10) verbindbar sind, wobei in der zumindest einen Hohlwelle (9,9') eine als Abtriebswelle (11) ausgebildete Vollwelle verläuft und wobei zwischen der zumindest einen Hohlwelle (9,9') und der Abtriebswelle (11) eine Kupplungseinrichtung (5) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Kraftfahrzeug (1) einen Heckantrieb aufweist, wobei die Antriebseinrichtung (2) in Fahrtrichtung hinter einer Hinterachse (4) und das Getriebe (3) mit der Kupplungseinrichtung (5) vor der Hinterachse (4) angeordnet sind.
The four-wheel drive motor car (1) comprises a drive device (2) and a gear box (3). A transmission input shaft (7) is rotatably connected with a crankshaft of the drive device. The fixed wheels are arranged on the transmission input shaft. The torque proof switchable idle gears (10) are connected to one of the sleeve shafts of the gear box, excluding the fixed wheels. A sleeve shaft is made to run on a driven shaft. A clutch (5) is arranged between one of the sleeve shafts and the driven shaft.</description><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</subject><subject>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</subject><subject>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</subject><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GEARING</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2022</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZND2LkpMK0lLzCiqSi1NV8jNLFFIzcxLLVJwzCspykxNKgbyijKTM0pK89J5GFjTEnOKU3mhNDeDqptriLOHbmpBfnxqcUFicmpeakm8i6uhgZGBoYGBsZmZmZGTiTGx6gDjrytz</recordid><startdate>20220324</startdate><enddate>20220324</enddate><creator>Knoblauch, Richard</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20220324</creationdate><title>Kraftfahrzeug mit einer Antriebseinrichtung</title><author>Knoblauch, Richard</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102010036662B43</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2022</creationdate><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PLURAL DIVERSE PRIME-MOVERS INVEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENT OR MOUNTING OF PROPULSION UNITS OR OFTRANSMISSIONS IN VEHICLES</topic><topic>ARRANGEMENTS IN CONNECTION WITH COOLING, AIR INTAKE, GASEXHAUST OR FUEL SUPPLY OF PROPULSION UNITS, IN VEHICLES</topic><topic>AUXILIARY DRIVES FOR VEHICLES</topic><topic>BLASTING</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>GEARING</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>INSTRUMENTATION OR DASHBOARDS FOR VEHICLES</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Knoblauch, Richard</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Knoblauch, Richard</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Kraftfahrzeug mit einer Antriebseinrichtung</title><date>2022-03-24</date><risdate>2022</risdate><abstract>Kraftfahrzeug (1) mit einer Antriebseinrichtung (2) und einem damit antriebsverbindbaren Getriebe (3), wobei eine Getriebeeingangswelle (7) drehfest mit einer Kurbelwelle der Antriebseinrichtung (2) verbunden ist, wobei auf der Getriebeeingangswelle (7) ausschließlich Festräder (8) angeordnet sind, die mit entsprechenden, auf zumindest einer Hohlwelle (9,9') des Getriebes (3) angeordneten und drehfest schaltbaren Losrädern (10) verbindbar sind, wobei in der zumindest einen Hohlwelle (9,9') eine als Abtriebswelle (11) ausgebildete Vollwelle verläuft und wobei zwischen der zumindest einen Hohlwelle (9,9') und der Abtriebswelle (11) eine Kupplungseinrichtung (5) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Kraftfahrzeug (1) einen Heckantrieb aufweist, wobei die Antriebseinrichtung (2) in Fahrtrichtung hinter einer Hinterachse (4) und das Getriebe (3) mit der Kupplungseinrichtung (5) vor der Hinterachse (4) angeordnet sind.
The four-wheel drive motor car (1) comprises a drive device (2) and a gear box (3). A transmission input shaft (7) is rotatably connected with a crankshaft of the drive device. The fixed wheels are arranged on the transmission input shaft. The torque proof switchable idle gears (10) are connected to one of the sleeve shafts of the gear box, excluding the fixed wheels. A sleeve shaft is made to run on a driven shaft. A clutch (5) is arranged between one of the sleeve shafts and the driven shaft.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record> |
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