Kraftfahrzeug mit einer Antriebseinrichtung

Kraftfahrzeug (1) mit einer Antriebseinrichtung (2) und einem damit antriebsverbindbaren Getriebe (3), wobei eine Getriebeeingangswelle (7) drehfest mit einer Kurbelwelle der Antriebseinrichtung (2) verbunden ist, wobei auf der Getriebeeingangswelle (7) ausschließlich Festräder (8) angeordnet sind,...

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Knoblauch, Richard
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kraftfahrzeug (1) mit einer Antriebseinrichtung (2) und einem damit antriebsverbindbaren Getriebe (3), wobei eine Getriebeeingangswelle (7) drehfest mit einer Kurbelwelle der Antriebseinrichtung (2) verbunden ist, wobei auf der Getriebeeingangswelle (7) ausschließlich Festräder (8) angeordnet sind, die mit entsprechenden, auf zumindest einer Hohlwelle (9,9') des Getriebes (3) angeordneten und drehfest schaltbaren Losrädern (10) verbindbar sind, wobei in der zumindest einen Hohlwelle (9,9') eine als Abtriebswelle (11) ausgebildete Vollwelle verläuft und wobei zwischen der zumindest einen Hohlwelle (9,9') und der Abtriebswelle (11) eine Kupplungseinrichtung (5) angeordnet ist, dadurch gekennzeichnet, dass das Kraftfahrzeug (1) einen Heckantrieb aufweist, wobei die Antriebseinrichtung (2) in Fahrtrichtung hinter einer Hinterachse (4) und das Getriebe (3) mit der Kupplungseinrichtung (5) vor der Hinterachse (4) angeordnet sind. The four-wheel drive motor car (1) comprises a drive device (2) and a gear box (3). A transmission input shaft (7) is rotatably connected with a crankshaft of the drive device. The fixed wheels are arranged on the transmission input shaft. The torque proof switchable idle gears (10) are connected to one of the sleeve shafts of the gear box, excluding the fixed wheels. A sleeve shaft is made to run on a driven shaft. A clutch (5) is arranged between one of the sleeve shafts and the driven shaft.