Einstellbare Kopfstützenanordnung für Fahrzeugsitze und Verfahren zum Montieren einer einstellbaren Kopfstützenanordnung

Einstellbare Kopfstützenanordnung (28) für einen Fahrzeugsitz (20), die umfasst:ein Paar von Schalen (54, 56), die jeweils dimensioniert sind, um miteinander verbunden zu werden und dazwischen ein Paar von Stangen (30, 32) zu halten,einen Rahmen (48), der ausgebildet ist, um mit dem Paar von Schalen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Humer, Mladen, Poulin, Marc, Yetukuri, Arjun, Veine, Eric, Locke, Gerald
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Einstellbare Kopfstützenanordnung (28) für einen Fahrzeugsitz (20), die umfasst:ein Paar von Schalen (54, 56), die jeweils dimensioniert sind, um miteinander verbunden zu werden und dazwischen ein Paar von Stangen (30, 32) zu halten,einen Rahmen (48), der ausgebildet ist, um mit dem Paar von Schalen (54, 56) verbunden zu werden, um das Paar von Schalen (54, 56) an dem Paar von Stangen (30, 32) zu halten, wobei der Rahmen (48) ein Paar von sich durch denselben ausgebildeten Öffnungen (62) aufweist, durch die sich das Paar von Stangen (30, 32) erstrecken kann, undeinen Sperrmechanismus (38, 52), der an dem Rahmen (48) vorgesehen ist, um das Paar von Schalen (54, 56) und den Rahmen (48) an dem Paar von Stangen (30, 32) zu sperren und um eine Einstellung des Paares von Schalen (54, 56) und des Rahmens (48) entlang der Stangen (30, 32) zu gestatten, gekennzeichnet durchwenigstens ein flexibles Glied (61), das an dem Paar von Schalen (54, 56) montiert ist, um in eine aus dem Paar von Stangen (30, 32) einzugreifen und einen Druck für einen elastischen Eingriff und eine gleichmäßige Verschiebung der Kopfstützenanordnung (28) vorzusehen,wobei der Rahmen (48) an dem unteren Ende des Paars von Schalen (54, 56) montiert ist, und wobei die Öffnungen (62) derart dimensioniert sind, dass sie einen Spielraum für das Paar von Stangen (30, 32) vorsehen und Stangen mit verschiedenen Durchmessern aufnehmen können. An adjustable head restraint assembly for a vehicle seat is provided with a pair of shells. Each shell is sized to mate with the other and collectively retain a pair of posts therebetween. A frame adapted to mate with the pair of shells for retaining the pair of shells upon the pair of posts. A locking mechanism is provided on at least one of the frame and the pair of shells for locking the pair of shells and the frame to the pair of posts, and for permitting adjustment of the pair of shells and the frame along the posts.