Rotational clutch for drive arrangement for large combustion engine, has carrier body, which has base section and multiple coupling arms, which are arranged with distance from each other
The rotational clutch (1) has a carrier body (10), which has a base section (11) and multiple coupling arms (12), which are arranged with a distance from each other and extending from the base section in a circumferential direction (UR) of the rotational clutch. The coupling arms have a coupling sec...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | The rotational clutch (1) has a carrier body (10), which has a base section (11) and multiple coupling arms (12), which are arranged with a distance from each other and extending from the base section in a circumferential direction (UR) of the rotational clutch. The coupling arms have a coupling section (12a). The coupling sections commonly define a plane running concentric and vertical to a rotational axis of the rotational clutch.
Rotationskupplung und damit versehene Antriebsanordnung, wobei die Rotationskupplung aufweist: einen ersten Trägerkörper, der einen ersten Basisabschnitt und eine Mehrzahl von ersten Kupplungsarmen aufweist, die sich von dem ersten Basisabschnitt erstreckend in einer Umfangsrichtung beabstandet angeordnet sind, wobei die ersten Kupplungsarme jeweils einen ersten Kuppelabschnitt aufweisen, wobei die ersten Kuppelabschnitte gemeinsam eine konzentrisch senkrecht zu einer Rotationsachse verlaufende erste Ebene definieren, einen zweiten Trägerkörper, der einen zweiten Basisabschnitt und eine Mehrzahl von zweiten Kupplungsarmen aufweist die sich vom zweiten Basisabschnitt erstreckend in Umfangsrichtung beabstandet angeordnet sind, wobei die zweiten Kupplungsarme jeweils einen zweiten Kuppelabschnitt aufweisen, und wobei die zweiten Kuppelabschnitte gemeinsam eine konzentrisch senkrecht zur Rotationsachse verlaufende zweite Ebene definieren, wobei erster und zweiter Trägerkörper derart angeordnet sind, dass erste und zweite Ebene koinzidieren, wobei die ersten und zweiten Kupplungsarme einander gegenüberliegend abwechselnd ineinandergreifend umfänglich beabstandet angeordnet sind, und dass erster und zweiter Basisabschnitt entlang der Rotationsachse entgegengesetzt ausgerichtet sind, wobei jeder von den ersten und zweiten Kuppelabschnitten über elastische Laschenelemente mit den jeweils beidseitig benachbarten Kuppelabschnitten gekuppelt ist. |
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