Verriegelungsanordnung

Verriegelungsanordnung (10) umfassend: einen Rahmen (12), der für die Anbringung an einem Fahrzeug ausgelegt ist und eine Basis (14) aufweist; einen Gabelbolzen (24), der drehbar an dem Rahmen (12) angebracht ist; und einen Arretierhebel (32), der drehbar an dem Rahmen (12) angebracht ist und der um...

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Hauptverfasser: WILBANKS, SCOTT E, ERICKSON, MICHAEL F, KONCHAN, JEFFREY L
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Verriegelungsanordnung (10) umfassend: einen Rahmen (12), der für die Anbringung an einem Fahrzeug ausgelegt ist und eine Basis (14) aufweist; einen Gabelbolzen (24), der drehbar an dem Rahmen (12) angebracht ist; und einen Arretierhebel (32), der drehbar an dem Rahmen (12) angebracht ist und der umfasst: einen ersten Arm (34), der dafür ausgelegt ist, den Gabelbolzen (24) in einer verriegelten Stellung in Position zu halten, und der eine Nase (44) aufweist; wobei der erste Arm (34) eine erste Fläche (36) aufweist, die sich entlang einer parallel zu der Basis (14) verlaufenden Ebene erstreckt; wobei die Nase (44) eine zweite Fläche (46) aufweist, die von der ersten Fläche (36) beabstandet ist und parallel zu dieser verläuft, und die dafür ausgelegt ist, die Ausrichtung zwischen dem Gabelbolzen (24) und dem Arretierhebel (32) in der verriegelten Stellung zu optimieren; und einen zweiten Arm (56), der senkrecht zu dem ersten Arm (34) steht; dadurch gekennzeichnet, dass es sich bei Nase (44) um einen aus dem ersten Arm (34) herausgescherten und gebogenen Abschnitt handelt. A latch assembly includes a frame configured for attachment to a vehicle and having a base. The latch assembly also includes a fork bolt rotatably attached to the frame, and a detent lever rotatably attached to the frame. The detent lever includes a first arm and a second arm substantially perpendicular to the first arm. The first arm is configured for retaining the fork bolt in a latched position and has a tab. The first arm presents a first surface extending along a plane substantially parallel to the base. The tab presents a second surface spaced apart from and substantially parallel to the first surface that is configured for optimizing alignment between the fork bolt and the detent lever in the latched position.