Schienensystem, insbesondere für eine Elektro-Palettenbahn

Ein insbesondere für eine Elektro-Palettenbahn geeignetes Schienensystem (1) weist in bekannter Weise ein Hauptgleis (2) auf, das über eine Weiche (11) wahlweise mit mindestens zwei Nebengleisen (3, 4) verbunden werden kann. Die Weiche (11) besitzt für jede Schiene (5, 6) des Hauptgleises (2) ebenso...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GAWELCZYK, KLAUS, HOEHNE, MICHAEL, WAEDER, MARTIN
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein insbesondere für eine Elektro-Palettenbahn geeignetes Schienensystem (1) weist in bekannter Weise ein Hauptgleis (2) auf, das über eine Weiche (11) wahlweise mit mindestens zwei Nebengleisen (3, 4) verbunden werden kann. Die Weiche (11) besitzt für jede Schiene (5, 6) des Hauptgleises (2) ebenso viele bewegliche Schienenabschnitte (12, 13, 14, 15), wie es Nebengleise (3, 4) gibt. Diese beweglichen Schienenabschnitte (12, 13, 14, 15) sind jeweils um eine stationäre Schwenkachse (20, 21, 22, 23) verschwenkbar, die außerhalb der Längserstreckung des entsprechenden beweglichen Schienenabschnittes (12, 13, 14, 15) liegt. Auf diese Weise können die Spalte, die sich zwischen den Enden benachbarter stationärer Schienen (5, 6, 7, 8, 9, 10) und dem jeweiligen beweglichen Schienenabschnitt (12, 13, 14, 15) der Weiche ergeben, klein gehalten werden. The rail system (1) has a main track (2) which includes two stationary, parallel rails (5,6,7,8,9,10). Multiple movable rail sections (12,13,14,15) are pivoted by stationary pivot axes (20,21,22,23). The pivot axes are arranged at a distance outside the longitudinal extent of the associated movable rail section.