Luftfahrzeug mit einem Fluidleitungssystem
Luftfahrzeug (1300) mit einem Fluidleitungssystem (500), aufweisend:eine Vielzahl an Fluidleitungssegmenten (100),eine Vielzahl an Verbindungselementen (601);wobei jeweils eines der Verbindungselemente (601) mindestens jeweils zwei Fluidleitungssegmente (100) mechanisch und gegebenenfalls elektrisch...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Luftfahrzeug (1300) mit einem Fluidleitungssystem (500), aufweisend:eine Vielzahl an Fluidleitungssegmenten (100),eine Vielzahl an Verbindungselementen (601);wobei jeweils eines der Verbindungselemente (601) mindestens jeweils zwei Fluidleitungssegmente (100) mechanisch und gegebenenfalls elektrisch miteinander verbindet;wobei jedes Fluidleitungssegment (100) aufweist:einen Innenschlauch (101) zur Leitung von Fluid;eine Heizvorrichtung (103);wobei die Heizvorrichtung (103) ein PTC-Gewebeheizelement (102), welches Glasseidefäden umfasst, aufweist, das in das Fluidleitungssegment (100) integriert ist und einen temperaturabhängigen Widerstand aufweist, der sich im Temperaturbereich von -63 Grad Celsius bis +85 Grad Celsius verändert und im negativen Temperaturbereich niedriger ist als im positiven Temperaturbereich;wobei die Verbindungselemente (601) aus jeweils einem Fitting (401) und einem Gegenfitting gefertigt sind;wobei die Fittinge (401) und die Gegenfittinge Messing, Stahl oder Titan aufweisen.
Fluid conduit segments are provided that include, but are not limited to integrated heating systems for protection against freezing. To this effect PTC-fabric heating elements are provided that are integrated in the fluid conduit segments and that in the negative temperature range include, but are not limited to a PTC-temperature-dependent resistance. The heating system thus provides a higher output in the negative temperature range and a lower output in the positive temperature range, i.e., the heating limits itself until temperature equalization has been reached. |
---|