Einfederungsanschlag-Baugruppe für ein Fahrzeug

Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) für ein Fahrzeugaufhängungssystem (22), wobei das Fahrzeugaufhängungssystem (22) ein erstes Element (64) und ein zweites Element (48) aufweist, wobei die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) umfasst:eine Befestigung (104), die mit dem ersten Element (64) gekoppelt...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Patil, Ravindra P, Poirier, Daryl R, Schudt, Joseph A, Geisler, Robert L
Format: Patent
Sprache:ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
container_end_page
container_issue
container_start_page
container_title
container_volume
creator Patil, Ravindra P
Poirier, Daryl R
Schudt, Joseph A
Geisler, Robert L
description Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) für ein Fahrzeugaufhängungssystem (22), wobei das Fahrzeugaufhängungssystem (22) ein erstes Element (64) und ein zweites Element (48) aufweist, wobei die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) umfasst:eine Befestigung (104), die mit dem ersten Element (64) gekoppelt ist, wobei die Befestigung (104) einen zylindrischen Abschnitt (120) aufweist, der eine erste zylindrische Außenfläche (128) umfasst;einen Einfederungsanschlag (92), der mit dem zweiten Element (48) gekoppelt ist; undeine Aufprallkappe (100), die ein erstes Ende (108) aufweist, das eine erste zylindrische Innenfläche (124) umfasst, die umlaufend über die erste zylindrische Außenfläche (128) gekoppelt ist, und die ein zweites Ende (116) aufweist, das für einen elastischen Eingriff mit dem Einfederungsanschlag (92) ausgebildet ist,dadurch gekennzeichnet,dass das erste Ende (108) ferner eine zweite zylindrische Außenfläche (156) aufweist und die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) ferner eine ringförmige Hülse (148) umfasst, die eine zweite zylindrische Innenfläche (152) umfasst, die umlaufend über die zweite zylindrische Außenfläche (156) gekoppelt ist, um das erste Ende (108) der Aufprallkappe (100) bezüglich einer radialen Ausdehnung zu beschränken, wenn der Einfederungsanschlag (92) und das zweite Ende (116) der Aufprallkappe (100) in Eingriff gelangen. A jounce bumper assembly for a vehicular suspension system, the suspension system having a first member and a second member, is provided. The assembly comprises a mount coupled to the first member, wherein the mount has a cylindrical portion comprising a first cylindrical outer surface. The assembly also comprises a jounce bumper coupled to the second member, and a striker cap having a first end comprising a first cylindrical inner surface circumferentially coupled over the first cylindrical outer surface, and having a second end configured for resilient engagement with the jounce bumper.
format Patent
fullrecord <record><control><sourceid>epo_EVB</sourceid><recordid>TN_cdi_epo_espacenet_DE102010008466C5</recordid><sourceformat>XML</sourceformat><sourcesystem>PC</sourcesystem><sourcerecordid>DE102010008466C5</sourcerecordid><originalsourceid>FETCH-epo_espacenet_DE102010008466C53</originalsourceid><addsrcrecordid>eNrjZDBwzcxLS01JLSrNSy9OzCtOzshJTNd1SixNLyotKEhVSDu8p0ghNTNPwS0xo6gqtTSdh4E1LTGnOJUXSnMzqLq5hjh76KYW5MenFhckJqfmpZbEu7gaGhgZGBoYGFiYmJk5mxoTqw4AJfgtvA</addsrcrecordid><sourcetype>Open Access Repository</sourcetype><iscdi>true</iscdi><recordtype>patent</recordtype></control><display><type>patent</type><title>Einfederungsanschlag-Baugruppe für ein Fahrzeug</title><source>esp@cenet</source><creator>Patil, Ravindra P ; Poirier, Daryl R ; Schudt, Joseph A ; Geisler, Robert L</creator><creatorcontrib>Patil, Ravindra P ; Poirier, Daryl R ; Schudt, Joseph A ; Geisler, Robert L</creatorcontrib><description>Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) für ein Fahrzeugaufhängungssystem (22), wobei das Fahrzeugaufhängungssystem (22) ein erstes Element (64) und ein zweites Element (48) aufweist, wobei die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) umfasst:eine Befestigung (104), die mit dem ersten Element (64) gekoppelt ist, wobei die Befestigung (104) einen zylindrischen Abschnitt (120) aufweist, der eine erste zylindrische Außenfläche (128) umfasst;einen Einfederungsanschlag (92), der mit dem zweiten Element (48) gekoppelt ist; undeine Aufprallkappe (100), die ein erstes Ende (108) aufweist, das eine erste zylindrische Innenfläche (124) umfasst, die umlaufend über die erste zylindrische Außenfläche (128) gekoppelt ist, und die ein zweites Ende (116) aufweist, das für einen elastischen Eingriff mit dem Einfederungsanschlag (92) ausgebildet ist,dadurch gekennzeichnet,dass das erste Ende (108) ferner eine zweite zylindrische Außenfläche (156) aufweist und die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) ferner eine ringförmige Hülse (148) umfasst, die eine zweite zylindrische Innenfläche (152) umfasst, die umlaufend über die zweite zylindrische Außenfläche (156) gekoppelt ist, um das erste Ende (108) der Aufprallkappe (100) bezüglich einer radialen Ausdehnung zu beschränken, wenn der Einfederungsanschlag (92) und das zweite Ende (116) der Aufprallkappe (100) in Eingriff gelangen. A jounce bumper assembly for a vehicular suspension system, the suspension system having a first member and a second member, is provided. The assembly comprises a mount coupled to the first member, wherein the mount has a cylindrical portion comprising a first cylindrical outer surface. The assembly also comprises a jounce bumper coupled to the second member, and a striker cap having a first end comprising a first cylindrical inner surface circumferentially coupled over the first cylindrical outer surface, and having a second end configured for resilient engagement with the jounce bumper.</description><language>ger</language><subject>BLASTING ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; LIGHTING ; MEANS FOR DAMPING VIBRATION ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; SHOCK-ABSORBERS ; SPRINGS ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2020</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201224&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102010008466C5$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25562,76317</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20201224&amp;DB=EPODOC&amp;CC=DE&amp;NR=102010008466C5$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>Patil, Ravindra P</creatorcontrib><creatorcontrib>Poirier, Daryl R</creatorcontrib><creatorcontrib>Schudt, Joseph A</creatorcontrib><creatorcontrib>Geisler, Robert L</creatorcontrib><title>Einfederungsanschlag-Baugruppe für ein Fahrzeug</title><description>Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) für ein Fahrzeugaufhängungssystem (22), wobei das Fahrzeugaufhängungssystem (22) ein erstes Element (64) und ein zweites Element (48) aufweist, wobei die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) umfasst:eine Befestigung (104), die mit dem ersten Element (64) gekoppelt ist, wobei die Befestigung (104) einen zylindrischen Abschnitt (120) aufweist, der eine erste zylindrische Außenfläche (128) umfasst;einen Einfederungsanschlag (92), der mit dem zweiten Element (48) gekoppelt ist; undeine Aufprallkappe (100), die ein erstes Ende (108) aufweist, das eine erste zylindrische Innenfläche (124) umfasst, die umlaufend über die erste zylindrische Außenfläche (128) gekoppelt ist, und die ein zweites Ende (116) aufweist, das für einen elastischen Eingriff mit dem Einfederungsanschlag (92) ausgebildet ist,dadurch gekennzeichnet,dass das erste Ende (108) ferner eine zweite zylindrische Außenfläche (156) aufweist und die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) ferner eine ringförmige Hülse (148) umfasst, die eine zweite zylindrische Innenfläche (152) umfasst, die umlaufend über die zweite zylindrische Außenfläche (156) gekoppelt ist, um das erste Ende (108) der Aufprallkappe (100) bezüglich einer radialen Ausdehnung zu beschränken, wenn der Einfederungsanschlag (92) und das zweite Ende (116) der Aufprallkappe (100) in Eingriff gelangen. A jounce bumper assembly for a vehicular suspension system, the suspension system having a first member and a second member, is provided. The assembly comprises a mount coupled to the first member, wherein the mount has a cylindrical portion comprising a first cylindrical outer surface. The assembly also comprises a jounce bumper coupled to the second member, and a striker cap having a first end comprising a first cylindrical inner surface circumferentially coupled over the first cylindrical outer surface, and having a second end configured for resilient engagement with the jounce bumper.</description><subject>BLASTING</subject><subject>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</subject><subject>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</subject><subject>HEATING</subject><subject>LIGHTING</subject><subject>MEANS FOR DAMPING VIBRATION</subject><subject>MECHANICAL ENGINEERING</subject><subject>PERFORMING OPERATIONS</subject><subject>SHOCK-ABSORBERS</subject><subject>SPRINGS</subject><subject>THERMAL INSULATION IN GENERAL</subject><subject>TRANSPORTING</subject><subject>VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS</subject><subject>VEHICLES IN GENERAL</subject><subject>WEAPONS</subject><fulltext>true</fulltext><rsrctype>patent</rsrctype><creationdate>2020</creationdate><recordtype>patent</recordtype><sourceid>EVB</sourceid><recordid>eNrjZDBwzcxLS01JLSrNSy9OzCtOzshJTNd1SixNLyotKEhVSDu8p0ghNTNPwS0xo6gqtTSdh4E1LTGnOJUXSnMzqLq5hjh76KYW5MenFhckJqfmpZbEu7gaGhgZGBoYGFiYmJk5mxoTqw4AJfgtvA</recordid><startdate>20201224</startdate><enddate>20201224</enddate><creator>Patil, Ravindra P</creator><creator>Poirier, Daryl R</creator><creator>Schudt, Joseph A</creator><creator>Geisler, Robert L</creator><scope>EVB</scope></search><sort><creationdate>20201224</creationdate><title>Einfederungsanschlag-Baugruppe für ein Fahrzeug</title><author>Patil, Ravindra P ; Poirier, Daryl R ; Schudt, Joseph A ; Geisler, Robert L</author></sort><facets><frbrtype>5</frbrtype><frbrgroupid>cdi_FETCH-epo_espacenet_DE102010008466C53</frbrgroupid><rsrctype>patents</rsrctype><prefilter>patents</prefilter><language>ger</language><creationdate>2020</creationdate><topic>BLASTING</topic><topic>ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS</topic><topic>GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS</topic><topic>HEATING</topic><topic>LIGHTING</topic><topic>MEANS FOR DAMPING VIBRATION</topic><topic>MECHANICAL ENGINEERING</topic><topic>PERFORMING OPERATIONS</topic><topic>SHOCK-ABSORBERS</topic><topic>SPRINGS</topic><topic>THERMAL INSULATION IN GENERAL</topic><topic>TRANSPORTING</topic><topic>VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS</topic><topic>VEHICLES IN GENERAL</topic><topic>WEAPONS</topic><toplevel>online_resources</toplevel><creatorcontrib>Patil, Ravindra P</creatorcontrib><creatorcontrib>Poirier, Daryl R</creatorcontrib><creatorcontrib>Schudt, Joseph A</creatorcontrib><creatorcontrib>Geisler, Robert L</creatorcontrib><collection>esp@cenet</collection></facets><delivery><delcategory>Remote Search Resource</delcategory><fulltext>fulltext_linktorsrc</fulltext></delivery><addata><au>Patil, Ravindra P</au><au>Poirier, Daryl R</au><au>Schudt, Joseph A</au><au>Geisler, Robert L</au><format>patent</format><genre>patent</genre><ristype>GEN</ristype><title>Einfederungsanschlag-Baugruppe für ein Fahrzeug</title><date>2020-12-24</date><risdate>2020</risdate><abstract>Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) für ein Fahrzeugaufhängungssystem (22), wobei das Fahrzeugaufhängungssystem (22) ein erstes Element (64) und ein zweites Element (48) aufweist, wobei die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) umfasst:eine Befestigung (104), die mit dem ersten Element (64) gekoppelt ist, wobei die Befestigung (104) einen zylindrischen Abschnitt (120) aufweist, der eine erste zylindrische Außenfläche (128) umfasst;einen Einfederungsanschlag (92), der mit dem zweiten Element (48) gekoppelt ist; undeine Aufprallkappe (100), die ein erstes Ende (108) aufweist, das eine erste zylindrische Innenfläche (124) umfasst, die umlaufend über die erste zylindrische Außenfläche (128) gekoppelt ist, und die ein zweites Ende (116) aufweist, das für einen elastischen Eingriff mit dem Einfederungsanschlag (92) ausgebildet ist,dadurch gekennzeichnet,dass das erste Ende (108) ferner eine zweite zylindrische Außenfläche (156) aufweist und die Einfederungsanschlag-Baugruppe (80) ferner eine ringförmige Hülse (148) umfasst, die eine zweite zylindrische Innenfläche (152) umfasst, die umlaufend über die zweite zylindrische Außenfläche (156) gekoppelt ist, um das erste Ende (108) der Aufprallkappe (100) bezüglich einer radialen Ausdehnung zu beschränken, wenn der Einfederungsanschlag (92) und das zweite Ende (116) der Aufprallkappe (100) in Eingriff gelangen. A jounce bumper assembly for a vehicular suspension system, the suspension system having a first member and a second member, is provided. The assembly comprises a mount coupled to the first member, wherein the mount has a cylindrical portion comprising a first cylindrical outer surface. The assembly also comprises a jounce bumper coupled to the second member, and a striker cap having a first end comprising a first cylindrical inner surface circumferentially coupled over the first cylindrical outer surface, and having a second end configured for resilient engagement with the jounce bumper.</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
fulltext fulltext_linktorsrc
identifier
ispartof
issn
language ger
recordid cdi_epo_espacenet_DE102010008466C5
source esp@cenet
subjects BLASTING
ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS
GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS
HEATING
LIGHTING
MEANS FOR DAMPING VIBRATION
MECHANICAL ENGINEERING
PERFORMING OPERATIONS
SHOCK-ABSORBERS
SPRINGS
THERMAL INSULATION IN GENERAL
TRANSPORTING
VEHICLE SUSPENSION ARRANGEMENTS
VEHICLES IN GENERAL
WEAPONS
title Einfederungsanschlag-Baugruppe für ein Fahrzeug
url https://sfx.bib-bvb.de/sfx_tum?ctx_ver=Z39.88-2004&ctx_enc=info:ofi/enc:UTF-8&ctx_tim=2025-01-14T03%3A06%3A23IST&url_ver=Z39.88-2004&url_ctx_fmt=infofi/fmt:kev:mtx:ctx&rfr_id=info:sid/primo.exlibrisgroup.com:primo3-Article-epo_EVB&rft_val_fmt=info:ofi/fmt:kev:mtx:patent&rft.genre=patent&rft.au=Patil,%20Ravindra%20P&rft.date=2020-12-24&rft_id=info:doi/&rft_dat=%3Cepo_EVB%3EDE102010008466C5%3C/epo_EVB%3E%3Curl%3E%3C/url%3E&disable_directlink=true&sfx.directlink=off&sfx.report_link=0&rft_id=info:oai/&rft_id=info:pmid/&rfr_iscdi=true