Startvorrichtung mit Hohlrad- und Zwischenlagerdämpfung

Elektrische Maschine, insbesondere Startervorrichtung (10) der Verbrennungskraftmaschine mit einem Umlaufgetriebe (83) und einem in einem Zahnkranz (25) der Verbrennungskraftmaschine einzurückenden Andrehritzel (22), wobei das Umlaufgetriebe (83) ein Hohlrad (95) aufweist, das in einem Zwischenlager...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Capek, Oliver, Skala, Peter
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrische Maschine, insbesondere Startervorrichtung (10) der Verbrennungskraftmaschine mit einem Umlaufgetriebe (83) und einem in einem Zahnkranz (25) der Verbrennungskraftmaschine einzurückenden Andrehritzel (22), wobei das Umlaufgetriebe (83) ein Hohlrad (95) aufweist, das in einem Zwischenlager (101) gelagert ist, wobei das Hohlrad (95) und das Zwischenlager (101) ein Bauteil (218) darstellen und eine Dämpfung in Form von axial verlaufenden, federnd ausgebildeten Verbindungselementen (224, 234, 236) ausgeführt ist, wobei die axial verlaufenden, federnd ausgebildeten Verbindungselemente (224, 234, 236) in unterschiedlichen Axiallängen (220, 222) ausgeführt sind. The machine has a turning pinion (22) engaged in a toothed ring (25) of an internal combustion engine. An epicyclic transmission (83) i.e. planetary gear, comprises ring gears (95) that are supported in temporary storage units (101). The gears and the storage units represent a single-piece plastic injection molded component that comprises damping elements, where the elements are designed as radial ribs, axially extending springy connectors, bending springs or contact members. The connectors run in an annular arrangement between the gears and the storage units.