Klimaanlage für Fahrzeuge

Klimaanlage für ein Fahrzeug, aufweisend:ein Klimatisierungsgehäuse (11), welches einen Luftdurchlass definiert, durch welchen Luft in eine Fahrgastzelle strömt; undeinen Heizwärmetauscher (13), welcher ausgebildet ist, die Luft zu heizen, wobei der Heizwärmetauscher (13) innerhalb des Klimatisierun...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: Naganuma, Shinichi, Shiraishi, Akira, Gotoh, Yoshihiro
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Klimaanlage für ein Fahrzeug, aufweisend:ein Klimatisierungsgehäuse (11), welches einen Luftdurchlass definiert, durch welchen Luft in eine Fahrgastzelle strömt; undeinen Heizwärmetauscher (13), welcher ausgebildet ist, die Luft zu heizen, wobei der Heizwärmetauscher (13) innerhalb des Klimatisierungsgehäuses (11) angeordnet ist, wobei der Luftdurchlass umfasst:einen ersten Warmluftdurchlass (14), in welchem warme Luft, welche durch den Heizwärmetauscher (13) hindurchgegangen ist, strömt;einen Kaltluftdurchlass (15), in welchem kalte Luft strömt während eines Umgehens des Heizwärmetauschers (13);eine Luftmischkammer (17), welche an einer Einmündung des ersten Warmluftdurchlasses (14) und des Kaltluftdurchlasses (15) derart angeordnet ist, dass die warme Luft, welche von dem ersten Warmluftdurchlass (14) strömt, und die kalte Luft, welche von dem Kaltluftdurchlass (15) strömt, gemischt werden, um klimatisierte Luft zu erhalten, welche eine gewünschte Temperatur aufweist;eine Mehrzahl von Auslassabschnitten (18, 19, 20), welche an einem stromabwärtigen Abschnitt von dem Klimatisierungsgehäuse (11) stromabwärts von der Luftmischkammer (17) in einem Luftstrom derart vorgesehen sind, dass die klimatisierte Luft von der Mehrzahl von Auslassabschnitten (18, 19, 20) zu einer Mehrzahl von Bereichen in der Fahrgastzelle geblasen wird;einen Warmluft-Bypass-Durchlass (31), welcher ausgebildet ist zum Einführen eines Teils der warmen Luft von dem Heizwärmetauscher (13) in einen vorherbestimmten Bereich, welcher zu dem ersten Warmluftdurchlass (14) in Bezug auf die Luftmischkammer (17) gegenüberliegt, wobei sich der Warmluft-Bypass-Durchlass (31) quer durch die Luftmischkammer (17) erstreckt; undeinen zweiten Warmluftdurchlass (32), welcher mit dem Warmluft-Bypass-Durchlass (31) in Kommunikation steht, wobei der zweite Warmluftdurchlass (32) an dem vorherbestimmten Bereich vorgesehen ist,der zweite Warmluftdurchlass (32) ist angeordnet, um eine Strömungsrichtung der warmen Luft von dem Warmluft-Bypass-Durchlass (31) zu einer entgegengesetzten Richtung in Bezug auf eine Strömungsrichtung der warmen Luft von dem ersten Warmluftdurchlass (14) zu ändern und die warme Luft in Richtung zu der Luftmischkammer (17) einzuführen, undder erste Warmluftdurchlass (14) und der zweite Warmluftdurchlass (32) sind derart angeordnet, dass die kalte Luft, welche von dem Kaltluftdurchlass (15) zu der Luftmischkammer (17) strömt, eingeführt wird zwischen der warmen Luft von dem ersten Warml