Verfahren zur Fahrwerkregelung eines Fahrzeugs sowie entsprechende Vorrichtung

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Fahrwerkregelung eines Fahrzeugs (18), insbesondere Kraftfahrzeugs, wobei mindestens eine zwischen einem Fahrzeugaufbau (20) und einem Rad (19) des Fahrzeugs (18) vorgesehene Radaufhängung (21) einen verstellbaren Dämpfer (2, 3, 4, 5) aufweist. Dabei ist vorg...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: ANTONOV, SERGIY, SANKIN, ROMAN, KNOOP, MICHAEL, BUETTNER, SILKE, HABENICHT, ALEXANDER, WAGNER, OLIVER
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Fahrwerkregelung eines Fahrzeugs (18), insbesondere Kraftfahrzeugs, wobei mindestens eine zwischen einem Fahrzeugaufbau (20) und einem Rad (19) des Fahrzeugs (18) vorgesehene Radaufhängung (21) einen verstellbaren Dämpfer (2, 3, 4, 5) aufweist. Dabei ist vorgesehen, dass zunächst anhand eines PI-Reglers (31) eine Dämpfersollkraft und anschließend aufgrund der Dämpfersollkraft eine Dämpfereinstellung bestimmt wird, wobei der PI-Regler (31) als Eingangsgröße lediglich die Dämpfergeschwindigkeit aufweist. Die Erfindung betrifft weiterhin eine Vorrichtung zur Fahrwerkregelung.