Front wheel suspension for motor vehicle, particularly single-lane for tricycle, comprises telescopic fork, which is stored at its free end of front wheel

The front wheel suspension comprises a telescopic fork, which is stored at its free end of a front wheel (2). The telescopic fork is rotated by a fork bridge (3) in a frame fixed front axle bearing (4) around a head tube axis (5). A steering unit (8) is provided, which is stored in a frame of a stee...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: WEIGL, ERWIN, SCHELPER, SEBASTIAN, AMSZ, MARKUS, GREIL, JUERGEN
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The front wheel suspension comprises a telescopic fork, which is stored at its free end of a front wheel (2). The telescopic fork is rotated by a fork bridge (3) in a frame fixed front axle bearing (4) around a head tube axis (5). A steering unit (8) is provided, which is stored in a frame of a steering shaft (9) in a rotatable manner. Die vorliegende Erfindung betrifft eine Vorderradaufhängung für ein Kraftfahrzeug. Danach ist eine Vorderradaufhängung für ein Kraftfahrzeug, insbesondere einspurig für ein Dreirad, mit einer Teleskopgabel, an deren freiem Ende ein Vorderrad gelagert ist, wobei die Teleskopgabel mittels einer Gabelbrücke in einem rahmenfesten Vorderachsträger um eine Lenkkopfachse verdrehbar ist, mit einer Lenkeinrichtung, die um eine Lenkachse verdrehbar ist, die schräg in Bezug auf die Lenkkopfachse verläuft, und mit einem Scherengelenk, das mindestens zwei über ein Scherenlager miteinander verbundene Scherenlenker aufweist, wobei ein erster Scherenlenker gelenkig mit der Lenkeinrichtung und ein zweiter Scherenlenker gelenkig mit der Gabelbrücke verbunden ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Lenkeinrichtung eine im Rahmen verdrehbar gelagerte Lenkwelle besitzt, deren vorderes Ende mit dem ersten Scherenlenker und deren hinteres Ende mit einer Lenkhandhabe, insbesondere einem Lenkrad, drehmomentübertragend verbunden ist.