Scheinwerfer für ein Kraftfahrzeug mit verbesserter Temperaturkompensation
Scheinwerfer (1) für ein Kraftfahrzeug mit einem Gehäuse (10), in dem wenigstens ein Lichtmodul (11) in einer vorgegebenen Lage aufgenommen ist, wobei die Aufnahme des Lichtmoduls (11) wenigstens ein Ausgleichselement (12) zum Ausgleich von thermisch bedingten Abweichungen der Lage des Lichtmoduls (...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Scheinwerfer (1) für ein Kraftfahrzeug mit einem Gehäuse (10), in dem wenigstens ein Lichtmodul (11) in einer vorgegebenen Lage aufgenommen ist, wobei die Aufnahme des Lichtmoduls (11) wenigstens ein Ausgleichselement (12) zum Ausgleich von thermisch bedingten Abweichungen der Lage des Lichtmoduls (11) von der vorgegebenen Lage im Scheinwerfer (1) aufweist, dadurch gekennzeichnet, dass das Ausgleichselement (12) eine wirksame Dehnungslänge (L) aufweist und eine Einrichtung zur Verstellung (15, 16) der wirksamen Dehnungslänge (L) umfasst, wobei die Einrichtung zur Verstellung ausgebildet ist, die wirksame Dehnungslänge (L) des Ausgleichselements (12) während des Betriebs des Scheinwerfers (1) zu verändern.
The headlamp (1) has a light module (11) accommodated in a housing (10) in a predetermined position, and a compensating element (12) arranged between a support frame (13) and the light module. The compensating element compensates thermally influenced position change of the light module from the predetermined position, and exhibits effective stretching length. An adjustment unit adjusts the effective stretching length, and the light module emits light with light-dark boundary, which exhibits a predetermined angle to a horizontal (H). |
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