Kristallisationspunkt-Überwachungssysteme zum Ermitteln einer Kristallisationspunkt-Temperatur von Dieselkraftstoff

Kristallisationspunkt-Überwachungssystem umfassend:eine erste Leitung mit einer ersten Öffnung und einer zweiten Öffnung in Fluidverbindung mit einer Kraftstoffleitung, um einen Teil einer Dieselkraftstoffzufuhr in der Kraftstoffleitung in die erste Öffnung eindringen, in der ersten Leitung strömen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mc Donald, Mike M, Pryor, Bryan K, Albertson, William C
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kristallisationspunkt-Überwachungssystem umfassend:eine erste Leitung mit einer ersten Öffnung und einer zweiten Öffnung in Fluidverbindung mit einer Kraftstoffleitung, um einen Teil einer Dieselkraftstoffzufuhr in der Kraftstoffleitung in die erste Öffnung eindringen, in der ersten Leitung strömen und aus der zweiten Öffnung austreten zu lassen;eine in der ersten Leitung angeordnete Lichtquelle, wobei die Lichtquelle zum Abgeben von Licht in der ersten Leitung als Reaktion auf ein erstes Signal ausgelegt ist;einen in der ersten Leitung angeordneten und von der Lichtquelle beabstandeten Lichtsensor, wobei der Lichtsensor dafür ausgelegt ist, mindestens einen Teil des Lichts zu empfangen und ein zweites Signal zu erzeugen, das einen Lichtstärkewert anzeigt;einen Temperatursensor, der zum Erzeugen eines dritten Signals ausgelegt ist, das eine Temperatur der Dieselkraftstoffzufuhr in der ersten Leitung anzeigt;ein Steuergerät, das zum Erzeugen des ersten Signals ausgelegt ist, um die Lichtquelle zum Abgeben von Licht zu veranlassen, wobei das Steuergerät weiterhin zum Empfangen des zweiten Signals von dem Lichtsensor und des dritten Signals von dem Temperatursensor und zum Ermitteln eines der Dieselkraftstoffzufuhr zugeordneten Kristallisationspunkt-Temperaturwerts beruhend auf dem zweiten und dritten Signal ausgelegt ist; undeine zweite Leitung und eine dritte Leitung, wobei die Kraftstoffleitung einen ersten Endabschnitt sowie einen Venturi-Abschnitt aufweist, wobei die zweite Leitung den Teil der Dieselkraftstoffzufuhr von dem ersten Endabschnitt der Kraftstoffleitung durch die erste Öffnung in die erste Leitung leitet und die dritte Leitung den Teil der Dieselkraftstoffzufuhr in der ersten Leitung von der zweiten Öffnung zu dem Venturi-Abschnitt der Kraftstoffleitung leitet. Cloud point monitoring systems for determining a cloud point temperature value for diesel fuel are provided. In one exemplary embodiment, a cloud point monitoring system receives diesel fuel in the tubular conduit and propagates light through the diesel fuel. The cloud point monitoring system further determines a cloud point temperature value indicative of a cloud point of the diesel fuel based on a light intensity level of the light that has propagated through cooled diesel fuel.