Lehnenrahmen eines Fahrzeugsitzes
Die Erfindung betrifft einen Lehnenrahmen für einen Fahrzeugsitz, welcher einen quer verlaufenden Rahmenbereich sowie zwei vertikal verlaufende Rahmenbereiche aufweist und U-förmig ausgebildet ist. Die Aufgabe, einen gattungsgemäßen Lehnenrahmen bereitzustellen, welcher ein Minimum an Bauteilen aufw...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Lehnenrahmen für einen Fahrzeugsitz, welcher einen quer verlaufenden Rahmenbereich sowie zwei vertikal verlaufende Rahmenbereiche aufweist und U-förmig ausgebildet ist. Die Aufgabe, einen gattungsgemäßen Lehnenrahmen bereitzustellen, welcher ein Minimum an Bauteilen aufweist und gleichzeitig die Bereitstellung eines Lehnenrahmens für gurtintegrierte Fahrzeugsitze auf einfache Weise zulässt, wird dadurch gelöst, dass eine erste Halbschale (5, 5') aus einem Metall vorgesehen ist, welche jeweils einen Teilbereich der vertikal verlaufenden Rahmenbereiche (3, 3', 4, 4') des Lehnenrahmens (1, 1') und jeweils einen Teilbereich des quer verlaufenden Rahmenbereichs (2, 2') des Lehnenrahmens (1, 1') bildet und ein zweites Halbschalenblech (6, 6') vorgesehen ist, welches mit der ersten Halbschale (5, 5') stoffschlüssig verbunden ist und zumindest den quer verlaufenden Rahmenbereich (2, 2') des Lehnenrahmens (1, 1') verstärkt.
The invention relates to a seat-back frame for a vehicle seat, which seat-back frame has a frame region extending transversely and two frame regions extending vertically and is of a U-shaped form. The object to provide a seat-back frame of the generic kind which has a minimum of components and at the same time allows a seat-back frame for belt-integrated vehicle seats to be provided easily is met in that there is provided a first half-shell made of a metal, which first half-shell forms a sub-region of each of the vertically extending frame regions of the seat-back frame and forms a sub-region of the transversely extending frame region of the seat-back frame, and there is provided a second sheet-metal half-shell which is connected to the first half-shell by bonding and which reinforces at least the transversely extending frame region of the seat-back frame. |
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