Kraftübertragungsvorrichtung
Kraftübertragungsvorrichtung (1) umfassend:eine mit einer Antriebsquelle dynamisch gekuppelte Riemenscheibe (2);eine in konkav-konvexer Weise mit der Riemenscheibe (2) gekuppelte Nabe (4); undein Kraftabschaltelement (5), zwischengeschaltet zwischen die Nabe (4) und eine Drehwelle (3) einer angetrie...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftübertragungsvorrichtung (1) umfassend:eine mit einer Antriebsquelle dynamisch gekuppelte Riemenscheibe (2);eine in konkav-konvexer Weise mit der Riemenscheibe (2) gekuppelte Nabe (4); undein Kraftabschaltelement (5), zwischengeschaltet zwischen die Nabe (4) und eine Drehwelle (3) einer angetriebenen Einrichtung, zum Abschalten der Übertragung eines übermäßig großen Moments; wobeidie Riemenscheibe (2) eine Vielzahl von Vertiefungen (21) einschließt;die Nabe (4) ein elastisches Element (42) und einen äußeren Ring (43) in der durch das elastisches Element (42) umgebenen Form, sowie eine Vielzahl von Vorsprüngen (44) aufweist, die so ausgelegt sind, dass sie passend jeweils zu den Vertiefungen (21) der Riemenscheibe (2) sind;die Nabe (4) eine Vielzahl von Dämpferlippen (45) einschließt, die sich diametral von den Vorsprüngen (44) nach außen erstrecken und in die Vertiefungen (21) der Riemenscheibe (2) unter Druck passen, um den gekuppelten Zustand zwischen der Nabe (4) und der Riemenscheibe (2) aufrecht zu erhalten, selbst wenn das Kraftabschaltelement (5) die Übertragung eines übermäßig großen Moments abschaltet; und wobeidie Dämpferlippen (45) gegen die Wandfläche der Vertiefungen (21) der Riemenscheibe (2) gepresst werden, sodass die Dämpferlippen (45) in einem gefaltetem Zustand sind.
PROBLEM TO BE SOLVED: To provide a power transmission device with a limiter function for preventing the fall-off of a hub after the operation of a limiter. SOLUTION: The power transmission device includes a pulley 2 to be dynamically connected to a driving source, the hub 4 to be unevenly fitted and joined to the pulley 2, and a power interrupting member 5 laid between the hub 4 and a rotating shaft 3 of driven equipment for interrupting the transmission of excessive torque. The pulley 2 includes a recessed portion 21, and the hub 4 includes a protruded portion 44 to be fitted to the recessed portion 21. On the hub 4, a damper lip 45 is provided which extends to the radial outside beyond the protruded portion 44 and which is pressed into the recessed portion 21 of the pulley 2 to hold the hub 4 and the pulley 2 in a joined condition. COPYRIGHT: (C)2010,JPO&INPIT |
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