Kompaktes Pedalsystem für ein Kraftfahrzeug

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Geschwindigkeitsregulierung in einem Kraftfahrzeug mittels eines Pedalsystems mit Kraftrückstellungseinrichtung, umfassend im Wesentlichen einen Pedalhebel (1) mit einer Pedalrückholfeder (2), die den Pedalhebel (1) in seine Nulllage (PN) bringen kann, einen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: BAEUMLER, JUERGEN, BRANDT, THOMAS, DREWS, FRANK, LEONE, CARMELO
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Geschwindigkeitsregulierung in einem Kraftfahrzeug mittels eines Pedalsystems mit Kraftrückstellungseinrichtung, umfassend im Wesentlichen einen Pedalhebel (1) mit einer Pedalrückholfeder (2), die den Pedalhebel (1) in seine Nulllage (PN) bringen kann, einen Elektromotor (4), der um einen Drehpunkt (M) schwenkbar ist, und der im bestromten Zustand eine Rückstellkraft (F) auf den Pedalhebel (1) in Richtung von dessen Nulllage (PN) ausüben kann, eine Motorrückholfeder (8) zur Rückstellung des Elektromotors (4) in Richtung der Nulllage (MN) des Elektromotors (4) und eine Steuereinheit (10) zur Steuerung des Elektromotors (4). Dabei umfasst der Elektromotor (4) einen Rotor (11) und einen Stator (12), wobei der Stator (12) auf der Welle (13) des Elektromotors (4) zwischen dem Rotor (11) und der Antriebsscheibe (6) angeordnet ist.