Verfahren zum Einschliessen schneller Drehmomentaktuatoren in die Fahrerpedalskalierung für herkömmliche Antriebsstränge
Ein Motorsteuersystem umfasst ein Pedaldrehmoment-Ermittlungsmodul, ein Fahrerinterpretationsmodul und ein Betätigungsmodul. Das Pedaldrehmoment-Ermittlungsmodul ermittelt ein Nullpedaldrehmoment basierend auf einem Soll-Motordrehmoment bei einer Null-Gaspedalposition und einer Minimaldrehmomentgren...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Motorsteuersystem umfasst ein Pedaldrehmoment-Ermittlungsmodul, ein Fahrerinterpretationsmodul und ein Betätigungsmodul. Das Pedaldrehmoment-Ermittlungsmodul ermittelt ein Nullpedaldrehmoment basierend auf einem Soll-Motordrehmoment bei einer Null-Gaspedalposition und einer Minimaldrehmomentgrenze für ein Motorsystem. Das Fahrerinterpretationsmodul ermittelt ein Fahrerpedaldrehmoment basierend auf dem Nullpedaldrehmoment und eine Gaspedalposition. Das Betätigungsmodul steuert eine Drosselfläche, einen Zündfunkenzeitpunkt und/oder einen Kraftstoffbefehl basierend auf dem Fahrerpedaldrehmoment.
An engine control system comprises a pedal torque determination module, a driver interpretation module, and an actuation module. The pedal torque determination module determines a zero pedal torque based on a desired engine torque at a zero accelerator pedal position and a minimum torque limit for an engine system. The driver interpretation module determines a driver pedal torque based on the zero pedal torque and an accelerator pedal position. The actuation module controls at least one of a throttle area, spark timing, and a fuel command based on the driver pedal torque. |
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