Getriebeeinheit
Eine Getriebeeinheit für ein Kraftfahrzeug besitzt ein Getriebegehäuse zum Aufnehmen eines Getriebes und einen Aktuator zum Betätigen des Getriebes. Der Aktuator umfasst einen Elektromotor mit einem Stator, einem Rotor und einer Antriebswelle, die in einen Innenraum des Getriebegehäuses hineinragt....
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Eine Getriebeeinheit für ein Kraftfahrzeug besitzt ein Getriebegehäuse zum Aufnehmen eines Getriebes und einen Aktuator zum Betätigen des Getriebes. Der Aktuator umfasst einen Elektromotor mit einem Stator, einem Rotor und einer Antriebswelle, die in einen Innenraum des Getriebegehäuses hineinragt. Der Aktuator umfasst ferner eine Steuerschaltung zum Steuern des Elektromotors und eine Wärmesenkeeinrichtung, die mit der Steuerschaltung thermisch leitend gekoppelt ist. Der Stator des Elektromotors ist unmittelbar an dem Getriebegehäuse befestigt. Die Wärmesenkeeinrichtung ist an dem Getriebegehäuse unabhängig von der Befestigung des Stator befestigt. |
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