Verfahren zur Steuerung einer Doppelkupplung
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung eines Doppelkupplungsgetriebes mit zwei Teilantriebssträngen mit jeweils einer zwischen einem Verbrennungsmotor und dem Teilantriebsstrang zugeordneter Reibungskupplung. Sinkt die Übertragungskapazität einer Reibungskupplung unter das Motormoment, w...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Steuerung eines Doppelkupplungsgetriebes mit zwei Teilantriebssträngen mit jeweils einer zwischen einem Verbrennungsmotor und dem Teilantriebsstrang zugeordneter Reibungskupplung. Sinkt die Übertragungskapazität einer Reibungskupplung unter das Motormoment, wird ein Motoreingriff vorgenommen. Steigt weiterhin die Kupplungstemperatur über einen vorgegebenen Wert, wird ein Notlauf eingeleitet, bei dem der betroffene Teilantriebsstrang durch Öffnen der betroffenen Reibungskupplung deaktiviert, eine im anderen Teilantriebsstrang angewandte Vorwählstrategie geändert und der andere Teilantriebsstrang aktiviert wird. |
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