Längseinstellbarer Fahrzeugsitz mit Schienen

Fahrzeugsitz ausweisend mindestens ein Schienenpaar (10) mit einer fahrzeugstrukturfesten ersten Schiene (12) und einer in dieser ersten Schiene (12) geführten, mit dem Fahrzeugsitz (1) verbundenen zweiten Schiene (13), dadurch gekennzeichnet, dass an der zweiten Schiene (13) mindestens eine Rolleng...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: SCHARWAECHTER, VOLKER, HOHMANN, MARCUS, WIEHAGER, SEBASTIAN, SCHNEEWOLF, FRANK, VESPER, MARKUS
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugsitz ausweisend mindestens ein Schienenpaar (10) mit einer fahrzeugstrukturfesten ersten Schiene (12) und einer in dieser ersten Schiene (12) geführten, mit dem Fahrzeugsitz (1) verbundenen zweiten Schiene (13), dadurch gekennzeichnet, dass an der zweiten Schiene (13) mindestens eine Rollengruppe (14) angeordnet ist, über welche sich die zweite Schiene (13) an der ersten Schiene (12) abstützt, wobei mindestens eine Rollengruppe (14) drei Rollenpaare aufweist, von denen zwei Rollenpaare sich am Boden der fahrzeugstrukturfesten ersten Schiene (12) und ein Rollenpaar am oberen Bereich der fahrzeugstrukturfesten ersten Schiene (12) abstützen. The rail pair has a group of rolls arranged at a rail, which is supported in another rail (12) over the group of rolls. The former rail includes carrier area with laterally outward extending axles at which rolls of the roll groups are supported, and/or supports shafts, where the rolls of the roll groups are placed on the supports shafts, so that the rolls are rotatable around rotational axes. A motor for longitudinal adjustment of a motor vehicle i.e. van, seat (1) is arranged directly or indirectly at the former rail.