Reifendruckregelsystem und Verfahren zur Reifendruckregelung
Reifendruckregelsystem insbesondere für Fahrzeuge mit pneumatischen Reifen (4), aufweisend:- zumindest einen Reifendrucksensor (20),- zumindest ein Reifenventil (19),- einen ersten Druckverteiler (22) mit Schaltventilen (23, 24, 25),- ein erstes Steuer- und Regelgerät (6),- eine Druckkupplung (30),...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Reifendruckregelsystem insbesondere für Fahrzeuge mit pneumatischen Reifen (4), aufweisend:- zumindest einen Reifendrucksensor (20),- zumindest ein Reifenventil (19),- einen ersten Druckverteiler (22) mit Schaltventilen (23, 24, 25),- ein erstes Steuer- und Regelgerät (6),- eine Druckkupplung (30), über die das Reifendruckregelsystem mit einer Druckleitung des Fahrzeugs verbunden ist,- zumindest eine Drucknachverstärkungspumpe (13),wobei die zumindest eine Drucknachverstärkungspumpe (13) an zumindest einem Rad (56) des Fahrzeugs angeordnet ist und das Reifendruckregelsystem zumindest ein Reifendrucksteuerventil (21) aufweist, wobei das Reifendrucksteuerventil (21)das Reifenventil (19) bildet, und der zumindest eineReifendrucksensor (20) auf einer Niederdruckseite (15) der zumindest einen Drucknachverstärkungspumpe (13) angeordnet ist.
The tire pressure control system (1) comprises a tire pressure sensor (20), tire valve, a pressure distributor (22) with switching valves, a control and regulating unit (6), a pressure coupling (30) for a pressure line (11), and a pressure enhancing pump (13). The pressure enhancing pump is arranged at a wheel (56) of the vehicle. An independent claim is also included for a method for tire pressure control. |
---|