Method for diagnosis of electric vehicle power supply system, involves monitoring voltage of energy source and voltage of energy storage or voltage of vehicle power supply
The method involves monitoring a voltage (UG) of an energy source (20) and a voltage (U-Bat) of an energy storage (30) or a voltage of a vehicle power supply. A load of voltage of the energy source is determined from the voltage of energy source during vehicle operation or the load is transferred fr...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The method involves monitoring a voltage (UG) of an energy source (20) and a voltage (U-Bat) of an energy storage (30) or a voltage of a vehicle power supply. A load of voltage of the energy source is determined from the voltage of energy source during vehicle operation or the load is transferred from the energy source. An independent claim is included for an arrangement for diagnosis of an electric vehicle power supply system.
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Diagnose eines elektrischen Fahrzeugbordnetzes (1), das eine Energiequelle (20) und mindestens einen Energiespeicher (30) aufweist, und eine korrespondierende Anordnung zur Durchführung des Verfahrens. Erfindungsgemäß wird eine Spannung (UG) der Energiequelle (20) bzw. die Auslastung der Energiequelle und eine Spannung (UBat) des mindestens einen Energiespeichers (30) und/oder eine Spannung (UB) des Fahrzeugbordnetzes (40) überwacht, wobei aus der Spannung (UG) der Energiequelle (20) eine Auslastung der Energiequelle (20) während des Fahrzeugbetriebs ermittelt wird oder die Auslastung übermittelt wird, wobei aus der Spannung (UBat) des mindestens einen Energiespeichers (30) und/oder aus der Spannung (UB) des Fahrzeugbordnetzes (40) eine Auslastung des mindestens einen Energiespeichers (30) während des Fahrzeugbetriebs ermittelt wird, und wobei eine Leitungsunterbrechung (5) zwischen der Energiequelle (20) und dem mindestens einen Energiespeicher (30) erkannt wird, wenn die Auslastung der Energiequelle (20) während des Fahrzeugbetriebs niedrig und die Auslastung des Energiespeichers während des Fahrzeugbetriebs (30) hoch ist. |
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