Deflection unit for deflecting rope of railless window lift of motorvehicle, has holding part fixed at bearing surface of support component by insertion sections, which lie along spatial direction between surface and rope pulley

The deflection unit has a rope pulley (2) rotatably mounted at a support component (1) e.g. door bracket, by bearing pins. The bearing pins (3) are supported by a holding part (4), which is fixed at a bearing surface of the support component by insertion sections (41L, 41R) of the holding part. The...

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1. Verfasser: SALHOFF, THOMAS
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The deflection unit has a rope pulley (2) rotatably mounted at a support component (1) e.g. door bracket, by bearing pins. The bearing pins (3) are supported by a holding part (4), which is fixed at a bearing surface of the support component by insertion sections (41L, 41R) of the holding part. The bearing surface faces away from the rope pulley. The insertion sections lie along a spatial direction between the bearing surface and the rope pulley, where the spatial direction points from the bearing surface to the rope pulley. Die Erfindung betrifft eine Umlenkeinheit für die Umlenkung eines flexiblen Zugmittels eines Kraftfahrzeugfensterhebers, mit einem Trägerbauteil und mit einem an dem Trägerbauteil drehbar gelagerten Umlenkelement, über das das Zugmittel umgelenkt wird, wobei das Umlenkelement über einen Lagerbolzen drehbar gelagert ist, und wobei das Umlenkelement von einem Halteteil getragen wird, das an einer dem Umlenkelement zugewandten Lagerfläche des Trägerbauteils fixiert ist. Erfindungsgemäß ist das Halteteil (4, 400) an der Lagerfläche des Trägerbauteils (1, 10) über wenigstens einen Halteabschnitt (41L, 41R; 401) des Halteteils (4, 400) fixiert, der entlang einer von der Lagerfläche zu dem Umlenkelement (2) weisenden Raumrichtung (y) zwischen der Lagerfläche des Trägerbauteils (1, 10) und dem Umlenkelement (2) liegt. In einem weiteren Aspekt der Erfindung ist das Halteteil (7, 7*, 7**, 700, 9) über einen Befestigungsabschnitt (83, 830) des Lagerbolzens (3, 8, 800) an dem Trägerbauteil (1, 10) fixiert, der durch eine Durchgangsbohrung (73a) des Halteteils (7, 7*, 7**, 700, 9) hindurch geführt ist.