Kältekreislaufvorrichtung und Klimaanlage für Fahrzeug

Kältekreislaufvorrichtung, die umfasst:einen Kompressor (2), der aufgebaut ist, um durch eine von einem Motor (11) übertragene Kraft angetrieben zu werden, um Kältemittel anzusaugen, zu komprimieren und auszustoßen;einen Kältemittelkühler (3), der aufgebaut ist, um von dem Kompressor (2) ausgestoßen...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Yoshida, Satohisa, Akabane, Yasuaki, Furumoto, Yoshihiro, Wakisaka, Takeshi
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Kältekreislaufvorrichtung, die umfasst:einen Kompressor (2), der aufgebaut ist, um durch eine von einem Motor (11) übertragene Kraft angetrieben zu werden, um Kältemittel anzusaugen, zu komprimieren und auszustoßen;einen Kältemittelkühler (3), der aufgebaut ist, um von dem Kompressor (2) ausgestoßenes Hochdruckkältemittel zu kühlen;eine Dekompressionsvorrichtung (5), die aufgebaut ist, um von dem Kältemittelkühler (3) gekühltes Kältemittel zu dekomprimieren;einen Verdampfer (6), der aufgebaut ist, um das von der Dekompressionsvorrichtung (5) dekomprimierte Kältemittel zu verdampfen;einen Drehmomentbegrenzer, der dazu eingerichtet ist, eine Kraftübertragung von dem Motor (11) an den Kompressor (2) zu unterbrechen, wenn ein von dem Motor an den Kompressor übertragenes Drehmoment einen vorgegebenen Wert annimmt;eine Befehlseinrichtung (S240), die eingerichtet ist, dem Kompressor (2) zu befehlen, eine Kältemittelausstoßströmungsmenge des Kompressors zu ändern; undeine erste Begrenzerbestimmungseinrichtung (S250), die dazu eingerichtet ist, zu bestimmen, ob die Kraftübertragung von dem Motor (11) an den Kompressor (2) von dem Drehmomentbegrenzer unterbrochen ist, indem sie bestimmt, ob eine Abweichung eines Kältemittelausstoßdrucks des Kompressors unter einem vorgegebenen Druck ist, wenn die Befehlseinrichtung (S240) dem Kompressor befiehlt, die Kältemittelausstoßströmungsmenge des Kompressors zu ändern. In a refrigeration cycle device in which a compressor is driven by power transmitted from an engine, a torque limiter is adapted to interrupt a transmission of the power from the engine to the compressor when a torque transmitted from the engine to the compressor becomes a predetermined value. A control unit is adapted to determine whether the transmission of the power from the engine to the compressor is interrupted by the torque limiter by determining whether a deviation of a refrigerant discharge pressure of the compressor is below a predetermined pressure when the control unit commands the compressor to change the refrigerant discharge flow amount of the compressor. Thus, the control unit can determine whether the torque limiter interrupts the transmission of power from the engine to the compressor without, using a compressor revolution sensor.