Internal-combustion engine has cylinder head, into which gas channels, intake valve and exhaust valve and injector for injecting fuel are arranged
The internal-combustion engine has a cylinder head (1), into which gas channels (2,3), an intake valve (4) and an exhaust valve (5) and an injector for injecting fuel are arranged. A cylindrical head hub (6) is provided for oil-closing locks of the cylinder head in relation to the surrounding (7). T...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; ger |
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Zusammenfassung: | The internal-combustion engine has a cylinder head (1), into which gas channels (2,3), an intake valve (4) and an exhaust valve (5) and an injector for injecting fuel are arranged. A cylindrical head hub (6) is provided for oil-closing locks of the cylinder head in relation to the surrounding (7). The injector connections (9,10) are arranged at outer side of the cylindrical head hub.
Vorgeschlagen wird eine Brennkraftmaschine mit einem Zylinderkopf (1), in welchem Gasführungskanäle (2, 3), zumindest ein Einlassventil (4) und ein Auslassventil (5) sowie ein Injektor zum Einspritzen von Kraftstoff angeordnet sind, mit einer Zylinderkopfhaube (6) zum öldichten Verschließen des Zylinderkopfs (1) gegenüber der Umwelt (7), wobei Injektoranschlüsse (9, 10) außerhalb der Zylinderkopfhaube (6) angeordnet sind, und die Zylinderkopfhaube (6) mit dem Zylinderkopf (1) einen ölnebelgefüllten ersten Raum (13) bildet, mit einer Abschlusshaube (8) zum luftdichten Verschließen der Injektoranschlüsse (9, 10) gegenüber der Umwelt (7), welche mit der Zylinderkopfhaube (6) einen zweiten Raum (14) bildet, und mit einem Lüftungselement (11) zum Herstellen eines Durchgangs vom ersten Raum (13) zum zweiten Raum (14), wobei innerhalb des Durchlasselements (11) eine semipermeable Membran (12) angeordnet ist. |
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