Kraftstoffeinspritzventil

Ein Kraftstoffeinspritzventil hat ein Gehäuse (10), einen Stator (21), einen beweglichen Kern (22), eine Spule (51), ein Düsenloch (34), ein Ventilelement (40) und zumindest einen Verbindungsdurchlass (24, 25). Das Gehäuse nimmt den Stator und den beweglichen Kern auf. Eine Endfläche (230) des beweg...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NISHIWAKI, TOYOJI, YOSHIMARU, KIYOTAKA
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Kraftstoffeinspritzventil hat ein Gehäuse (10), einen Stator (21), einen beweglichen Kern (22), eine Spule (51), ein Düsenloch (34), ein Ventilelement (40) und zumindest einen Verbindungsdurchlass (24, 25). Das Gehäuse nimmt den Stator und den beweglichen Kern auf. Eine Endfläche (230) des beweglichen Kerns hat eine kontaktfreie Fläche (232) und eine Kontaktfläche (231). Die kontaktfreie Fläche und der Stator definieren einen Raum (20), wenn die Kontaktfläche mit dem Stator in Kontakt ist. Das Ventilelement ist in einer Bohrung (220) des beweglichen Kerns verschiebbar aufgenommen. Das Ventilelement hat einen Anschlag (401), der mit dem beweglichen Kern derart in Eingriff gebracht werden kann, dass sich das Ventilelement zusammen mit dem beweglichen Kern in Achsrichtung bewegen kann. Der zumindest eine Verbindungsdurchlass verbindet den Raum mit einem entsprechenden Durchlass aus einem ersten Kraftstoffdurchlass (61) und einem zweiten Kraftstoffdurchlass (63) des Gehäuses.