Fahrzeugluftreifen mit einer Dichtmasse auf der Reifeninnenseite

Fahrzeugreifen (1) mit einer Dichtmasse (2) auf der Reifeninnenseite (6), wobei die Dichtmasse (2) bei einer Beschädigung des Reifens (1) die Undichtigkeit verschließt, wobei an der Reifeninnenseite ein Reifenmodul angeordnet ist, welches Warnsignale verarbeitet und an eine Empfangseinheit im Fahrze...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Maggiora, Alberto, Becherer, Thomas, Dr, Menz, Rüdiger, Kammann, Stefan, Strzelczyk, Matthias, Dr
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrzeugreifen (1) mit einer Dichtmasse (2) auf der Reifeninnenseite (6), wobei die Dichtmasse (2) bei einer Beschädigung des Reifens (1) die Undichtigkeit verschließt, wobei an der Reifeninnenseite ein Reifenmodul angeordnet ist, welches Warnsignale verarbeitet und an eine Empfangseinheit im Fahrzeug weiterleitet, dadurch gekennzeichnet, dass die mit der Dichtmasse (2) abgedeckte Reifeninnenseite (6) mit einem elektrischen Warnsystem (12) versehen ist, welches bei einer Beschädigung des Reifens (1) eine Warnmeldung auslöst, wobei das Warnsystem (12) an den Reifenmodul (5) angebunden ist und entweder elektrische Leitungen (4) umfasst, welche die Dichtmasse (2) netzartig, schachbrettartig oder wellenartig überdecken, oder einen elektrischen Kurzschluss detektiert, wobei der Kurzschluss durch einen in den Reifen (1) eingedrungenden Fremdkörper (8) verursacht wird. The vehicle tire (1) has a sealing material (2) on the tire inner side (6). The sealing material closes the leakage during a breakdown of the tire. The tire inner side covered with the sealing material is provided with an electric warning system (12) which releases an alarm during the breakdown of the tire. The warning system is fastened at a tire module (5). The tire module processes a warning signal and transmits at a receiving unit in a vehicle.