Frachtkraftantriebseinheit mit zweiseitig gerichteter Antriebstraktion
Kraftantriebseinheit (200), die an einem Halterungsabschnitt einer Ladeflächenstruktur des Flugzeuges montierbar ist, wobei die Kraftantriebseinheit (200) aufweist:(a) einen länglichen Bügel (112, 312) mit einem drehbaren Ende (118, 318) und einem entgegen gesetzten Ende (117, 317), wobei das drehba...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftantriebseinheit (200), die an einem Halterungsabschnitt einer Ladeflächenstruktur des Flugzeuges montierbar ist, wobei die Kraftantriebseinheit (200) aufweist:(a) einen länglichen Bügel (112, 312) mit einem drehbaren Ende (118, 318) und einem entgegen gesetzten Ende (117, 317), wobei das drehbare Ende (118, 318) für eine Drehverbindung mit dem Halterungsabschnitt der Ladeflächenstruktur des Flugzeuges entlang einer Drehachse konstruiert und angeordnet ist;(b) eine Antriebsrolle (120, 320), die drehbar am Bügel (112, 312) um eine Rollenachse (121) montiert ist;(c) mindestens ein elastisches Element, das so konstruiert und angeordnet ist, dass es zwischen dem entgegen gesetzten Ende (117, 317) des Bügels (112, 312) und dem Halterungsabschnitt der Ladeflächenstruktur des Flugzeuges angeordnet wird;(d) einen Antriebsmotor (160, 360), der mit der Antriebsrolle (120, 320) gekuppelt und funktionsfähig ist, um die Antriebsrolle (120, 320) um die Rollenachse (121) in zwei entgegen gesetzten Richtungen selektiv zu drehen;wobei der Antriebsmotor (160, 360) mit dem Halterungsabschnitt verbindbar ist, um eine Drehung des Antriebsmotors (160, 360) relativ zum Bügel (112, 312) zu verhindern,dadurch gekennzeichnet, dassder Antriebsmotor (160, 360) mit dem Halterungsabschnitt nicht durch den Bügel (112, 312a, 312b) sondern durch ein Reaktionsglied (172, 390) verbindbar ist, das an den Halterungsabschnitt beweglich anschließbar ist, derart, dass der Antriebsmotor (160, 360) zusammen mit dem Bügel (112, 312a, 312b) um die durch das drehbare Ende (114, 314a, 314b) des Bügels gehende Drehachse drehbar ist und der Antriebsmotor (160, 360) durch eine von dem Reaktionsglied (172, 390) auf den Halterungsabschnitt ausgeübte Reaktionskraft (R) gegen eine Drehung relativ zum Bügel (112, 312a, 312b) gehalten ist.
A power drive unit for propelling cargo containers and pallets in a desired direction over a plurality of cargo deck roller elements includes an elongated yoke having a pivot end and an opposite end. The pivot end is pivotally connected to a deck support structure. A drive roller is rotatably mounted to the yoke. At least one resilient member is disposed between the opposite end of the yoke and the support portion of the deck structure. A drive motor coupled to the drive roller selectively rotates the drive roller in two opposed directions. A reaction member connected to the drive motor is at least partially movably engaged with the deck support structure to permit at le |
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