Kraftstoff-Einspritzvorfüllsystem
Kraftstoffeinspritz-Vorfüllsystem für einen Motor (12), das umfasst:einen Kraftstofftank (20);eine Kraftstoffpumpe (22), die mit dem Kraftstofftank (20) in Fluidverbindung steht;eine erste Kraftstoff-Versorgungsleitung (24), über die die Kraftstoffpumpe (22) Kraftstoff aus dem Kraftstofftank (20) ei...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftstoffeinspritz-Vorfüllsystem für einen Motor (12), das umfasst:einen Kraftstofftank (20);eine Kraftstoffpumpe (22), die mit dem Kraftstofftank (20) in Fluidverbindung steht;eine erste Kraftstoff-Versorgungsleitung (24), über die die Kraftstoffpumpe (22) Kraftstoff aus dem Kraftstofftank (20) einer Kraftstoff-Verteilerleitung (26) zuführt;eine Vielzahl von Kraftstoffinjektoren (28), die über die Kraftstoff Verteilerleitung (26) mit der ersten Kraftstoff-Versorgungsleitung (24) verbunden sind;eine Injektor-Rücklaufkraftstoffleitung (32), die mit der Vielzahl von Kraftstoffinjektoren (28) verbunden ist und die mit einer zweiten Kraftstoff Versorgungsleitung (42) über eine Umleitvorrichtung (38) in fluidtechnischer Verbindung steht,dadurch gekennzeichnet , dassdie Umleitvorrichtung (38) steuerbar ist, um zuzulassen, dass Kraftstoff von der zweiten Kraftstoff-Versorgungsleitung (42) die Injektor-Rücklaufkraftstoffleitung (32) während eines Vorfüllbetriebes unter Druck setzt, wobei die Kraftstoffpumpe (22) über die zweite Kraftstoff-Versorgungsleitung (42) und die Umleitvorrichtung (38) Kraftstoff der Injektor-Rücklaufkraftstoffleitung (32) zuführt;Druckregelventil (36), um einen der Injektor-Rücklaufkraftstoffleitung (32) zugeführten Kraftstoffdruck aufrechtzuerhalten, wobei sich das Druckregelventil (36) in der Injektor-Rücklaufkraftstoffleitung (32) zwischen den Kraftstoffinjektoren (28) und der Umleitvorrichtung (38) befindet; und ein Einwegventil (40) in fluidtechnischer Verbindung mit der Umleitvorrichtung (38) und einer Rücklaufleitung (30), um den unter Druck stehenden Kraftstoff, der an die Vielzahl von Kraftstoffinjektoren (28) geliefert wird, während des Vorfüllbetriebes zu verwalten und um zuzulassen, dass Kraftstoff während eines Normalbetriebes zu dem Kraftstofftank gelangt, wozu die Rücklaufleitung (30) einerseits mit einem Drucksteuerventil (31), das mit der Kraftstoff-Verteilerleitung (26) verbunden ist, und anderseits mit dem Kraftstofftank (20) in Verbindung steht.
A fuel injection priming system includes a fuel supply line connected to a fuel supply rail. A plurality of piezoelectric fuel injectors are connected to the fuel supply rail. An injector return fuel line is connected to the fuel injectors and in communication with a fuel supply line via a diverter device to allow high pressure fuel from the fuel supply line to pressurize the injector return fuel line to backfill the injectors during a priming operation. A one-way valve is in c |
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