Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs

Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, mit einem Hybridantrieb, der einen Verbrennungsmotor (1) und einen Elektromotor (2) umfasst, mit einem zwischen dem Hybridantrieb und einem Abtrieb (4) angeordneten Getriebe (3), wobei dem Getriebe (3) eine von einer Welle (8) mechanisch antreibbare Haupthydrauli...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Weiner, Patrick, Allgaier, Bernd
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Antriebsstrang eines Kraftfahrzeugs, mit einem Hybridantrieb, der einen Verbrennungsmotor (1) und einen Elektromotor (2) umfasst, mit einem zwischen dem Hybridantrieb und einem Abtrieb (4) angeordneten Getriebe (3), wobei dem Getriebe (3) eine von einer Welle (8) mechanisch antreibbare Haupthydraulikpumpe (7) und eine von einem Pumpenmotor (10) elektromotorisch antreibbare Zusatzhydraulikpumpe (9) zugeordnet ist, wobei eine Steuerungseinrichtung (11) den Pumpenmotor (10) der Zusatzhydraulikpumpe (9) derart ansteuert, dass die Zusatzhydraulikpumpe (9) nur dann angeschaltet ist, wenn ein aktueller Hydraulikölbedarf des Getriebes (3) von der Haupthydraulikpumpe (7) nicht bereitstellbar ist, dadurch gekennzeichnet, dass die Steuerungseinrichtung (11) den Pumpenmotor (10) der Zusatzhydraulikpumpe (9) ferner derart ansteuert, sodass die Zusatzhydraulikpumpe (9) nur dann angeschaltet ist, wenn die Hydrauliköltemperatur kleiner als ein entsprechender Grenzwert ist und wenn eine zurückliegende Anschaltdauer der Zusatzhydraulikpumpe (9) kleiner als ein entsprechender Grenzwert ist.