Internal combustion engine has exhaust gas reconducting mechanism with four valves, where exhaust gas turbocharger is provided with compressor arranged in intake section

The internal combustion engine (1) has an exhaust gas reconducting mechanism (2), where an exhaust gas turbocharger (9) is provided with a compressor (11) arranged in an intake section (7), where a turbine (10) is arranged in an exhaust system (3) in a flow direction before an emission control devic...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GLAESER, ANDRE, SCHRECK, CLAUS-PETER, WENTZ, JOCHEN, UNGER, HARALD
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The internal combustion engine (1) has an exhaust gas reconducting mechanism (2), where an exhaust gas turbocharger (9) is provided with a compressor (11) arranged in an intake section (7), where a turbine (10) is arranged in an exhaust system (3) in a flow direction before an emission control device (4). The exhaust gas reconducting mechanism has four valves (8,13,15,16). Brennkraftmaschine (1) mit einer Abgasrückführeinrichtung (2), wobei die Brennkraftmaschine (1) einen Abgasstrang (3) mit einer ersten Abgasreinigungseinrichtung (4) zur Reinigung eines Abgases der Brennkraftmaschine (1) und einen Bypass (5) für die erste Abgasreinigungseinrichtung (4) aufweist, wobei der Bypass (5) über eine erste Abgasrückführleitung (6) abgasführend mit einem Ansaugtrakt (7) der Brennkraftmaschine (1) verbunden ist und wobei in der ersten Abgasrückführleitung (6) ein erstes Ventil (8) angeordnet ist, wobei - ein Abgasturbolader (9) mit einer in dem Abgasstrang (3) in Strömungsrichtung vor der ersten Abgasreinigungseinrichtung (4) angeordneten Turbine (10) und einem in dem Ansaugtrakt (7) angeordneten Verdichter (11) vorgesehen ist, wobei - die Abgasrückführeinrichtung (2) vier Ventile (8, 13, 15, 16) aufweist, wobei - der Abgasstrang (3) in Strömungsrichtung des Abgases hinter der Turbine (10) und vor dem Bypass (5) über eine zweite Abgasrückführleitung (14), in der das zweite Ventil (13) angeordnet ist, abgasführend mit der ersten Abgasrückführleitung (6) verbindbar ist und - die erste Abgasrückführleitung (6) über eine dritte Abgasrückführleitung (17), in der das dritte Ventil (15) angeordnet ist, in Strömungsrichtung des Abgases hinter dem ersten Ventil (8) und dem zweiten Ventil (13) mit dem Ansaugtrakt (7) in Strömungsrichtung der Frischluft hinter der Drosselklappe (9') verbindbar ist, wobei - zwischen einem Abzweig der dritten ...