KRAFTFAHRZEUGANTRIEBSSYSTEM UND DOPPELSEITIGES WECHSELRICHTERSYSTEM MIT ISOLIERTER NEUTRALPUNKT-TOPOLOGIE
Kraftfahrzeugantriebssystem, das umfasst:einen vierphasigen Motor (20) mit einem ersten Satz von Wicklungen (36) und einem zweiten Satz von Wicklungen (37), wobei der erste Satz von Wicklungen (36) und der zweite Satz von Wicklungen (37) elektrisch isoliert sind;einen ersten Wechselrichter (38), der...
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Format: | Patent |
Sprache: | ger |
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Zusammenfassung: | Kraftfahrzeugantriebssystem, das umfasst:einen vierphasigen Motor (20) mit einem ersten Satz von Wicklungen (36) und einem zweiten Satz von Wicklungen (37), wobei der erste Satz von Wicklungen (36) und der zweite Satz von Wicklungen (37) elektrisch isoliert sind;einen ersten Wechselrichter (38), der mit dem ersten Satz von Wicklungen (36) gekoppelt ist; undeinen zweiten Wechselrichter (40), der mit dem zweiten Satz von Wicklungen (37) gekoppelt ist;wobei der erste Satz von Wicklungen (36) verbunden ist, um einen ersten Neutralpunkt (39) zu schaffen, und der zweite Satz von Wicklungen (37) verbunden ist, um einen zweiten Neutralpunkt (41) zu schaffen;wobei der erste Neutralpunkt (39) mit dem ersten Wechselrichter (38) und der zweite Neutralpunkt (41) mit dem zweiten Wechselrichter (40) gekoppelt ist;wobei der erste Satz von Wicklungen (36) eine erste zweiphasige Wicklungsstruktur (a, b) umfasst und der zweite Satz von Wicklungen (37) eine zweite zweiphasige Wicklungsstruktur (c, d) umfasst.
A four-phase motor (20) has two sets of windings (36,37) that are electrically isolated from each other. Two inverters (38,40) drive the motor, where each is coupled to its respective energy source (22,24) and set of windings. A controller (34) controls the inverters to achieve the desired power flow between the energy sources and motor. Independent claims are included for (1) inverter system; (2) method of controlling a four-phase motor. |
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