Hilfskraftlenkungsvorrichtung
Rechtsgerichtete und linksgerichtete Eingangswellen-Antriebsmechanismen (200, 100) werden vorgesehen, wobei jeder eine Kolbeneinheit (220, 120), die in eine Bohrung (210, 110) gleitet, die in einer Ausgangswelle (60) ausgebildet ist, und eine Kontaktfläche (43, 42) aufweist, die auf einer Eingangswe...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Rechtsgerichtete und linksgerichtete Eingangswellen-Antriebsmechanismen (200, 100) werden vorgesehen, wobei jeder eine Kolbeneinheit (220, 120), die in eine Bohrung (210, 110) gleitet, die in einer Ausgangswelle (60) ausgebildet ist, und eine Kontaktfläche (43, 42) aufweist, die auf einer Eingangswelle (40) ausgebildet ist. Beim normalen Fahren eines Fahrzeugs ist ein angenehmes Lenkgefühl durch ein relativ kleines Gegendrehmoment vorgegeben, das durch einen Kontakt zwischen der Kolbeneinheit (220, 120) und einer zweiten geneigten Fläche (43b, 42b) der Kontaktfläche (43, 42) erzeugt wird, und beim abweichenden Fahren des Fahrzeugs infolge des Dösens beim Fahren oder dergleichen, wird ein relativ großes Lenkmoment durch einen Kontakt zwischen der Kolbeneinheit (220, 120) und einer ersten geneigten Fläche (43a, 42a) der Kontaktfläche (43, 42) erzeugt. Ein Neigungswinkel der zweiten geneigten Fläche (43b, 42b) gemäß einer Hubstrecke der Kolbeneinheit (220, 120) ist größer als der der ersten geneigten Fläche (43a, 42a). |
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